Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
Eure Wünsche an die 5E
Haukrinn:
Ich wünsche mir im Vergleich zur 4ten Edition folgendes
- Stärkere und dafür weniger Feats
- Ein vernünftiges Multiclassing
- Die Möglichkeit ohne Aufwand auch ohne Computer/Internet meinen Charakter verwalten zu können
- Social combat oder alternativ vernünftig funktionierende Skill Challenges
Was ich auf jeden Fall beibehalten sehen möchte ist
- 4E Balancing
- Powers
- Der Machtanstieg in Tiers
- Brettspielaspekte
- Rituale (das die bei Essentials fehlen ist schon ein Unding)
1of3:
--- Zitat von: Falke359 am 14.01.2012 | 12:36 ---Aber das Problem bleibt doch, dass man in vorgefertigten Zuständen denkt, oder?
Und zudem applziert eine Power nur einen bestimmten Zustand, anstatt dass ich damit eine Vielzahl an Möglichkeiten habe, oder?
--- Ende Zitat ---
Worin soll man denn sonst denken?
Und ja, die meisten Powers machen genau eine Sache, aber dafür hat man ja ein halbes Dutzend davon.
Arldwulf:
--- Zitat von: Dr. Jan Itor am 14.01.2012 | 14:34 ---- Die Möglichkeit ohne Aufwand auch ohne Computer/Internet meinen Charakter verwalten zu können
--- Ende Zitat ---
Mhh, was schwebt dir da vor? Zettel und Stift?
Falke359:
--- Zitat von: 1of3 am 14.01.2012 | 14:36 ---Worin soll man denn sonst denken?
Und ja, die meisten Powers machen genau eine Sache, aber dafür hat man ja ein halbes Dutzend davon.
--- Ende Zitat ---
Ich brachte bereits das Attributsystem als Beispiel dafür, wie ein Regelmechanismus sehr flexibel eingesetzt werden kann.
Darauf würde ich aufbauen, was ja auch mit den skills und feats versucht wird.
Aber ich will lieber weniger Mechanismen, die mehr abdecken als zu viele skills/powers etc., die sehr wenige oder nur einen Effekt abdecken.
Alleine, was die Charakterverwaltung angeht, ist das vorteilhaft.
Haukrinn:
--- Zitat von: Arldwulf am 14.01.2012 | 14:42 ---Mhh, was schwebt dir da vor? Zettel und Stift?
--- Ende Zitat ---
Jepp.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln