Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
Eure Wünsche an die 5E
Mapugnar:
--- Zitat von: Coldwyn am 19.01.2012 | 17:30 ---Und das komische Elfengehoppel da ..... urks.
--- Ende Zitat ---
+1000
Tim Finnegan:
@EE:
Habe ich jemals irgendwo "Böses Computerspiel" gesagt?
Nein, ich finde es nur lustig dass du Charaktere rauskramst, die eigentlich aus einem jetzt 10 Jahre alten Spiel sind und die "Nur" 1:1 in WoW übernommen wurden da sie Canon sind.
Schau dir mal die beiden alten Arthas-Cutszenes an:
http://www.youtube.com/watch?v=u7DrY-aqHxo
http://www.youtube.com/watch?v=juDz5i-aBw8
Wobei ich bei der zweiten sagen muss: Der einsame Turm im ewigen Eis am Ende, das ist D&D für mich. Imposant, unwirklich, unmöglich, pure Fantasie.
ErikErikson:
Yo, sorry, "böse" war echt unnötig.
Die Cutszenes sind spitze! Quasi alle WOW Cutszenes sind gut. Wobei ich jetzt mal beim durchblättern zugeben muss, WOW ist tatsächlich in seinen Standbildern oft etwas kitschig. Das gleiche gilt für fate/Zero. Es sind halt keine medien, die sich jetzt primär durch Standbilder definieren.
Der fate /Stay Night trailer gefällt mir einfach sehr gut. http://www.youtube.com/watch?v=rf3riiuNkyc
und es passt auch zu einem modernen D&D. Wobei, die Elmore Bilder wären auch ok. passen würde wohl beides.
Mapugnar:
arthas hat einfach nicht so ne idiotische rüstung an, wie der ork auf dem bild! viel zu eckig und viel zu dick. und arthas sieht auch nicht so übertrieben aus. wenn ich mir nen bild für nen lichkönig suchen müsste, würde ich als erstes arthas nehmen. warcraft 3 hat ansonsten kaum gute bilder, vielleicht noch illidan. den könnte man noch als bild für irgendeinen teufel/dämon benutzen.
bezüglich "Elfengehoppel": dieser komische anime/manga/weißichwas-stil erinnert mich immer an solchen quatsch wie dragonballz. und das geht mal gar nicht.
Robert:
Zuerst mal:
Ich mag Anime/Manga und könnte mich mit dem oben geziegten Bild in "Slayers D20" auch abfinden!
Aber für D&D möchte ich bitte einen westlichen Grafikstil, wir sind hier ja nicht bei BESM!
Bildkommentare:
Von den 4 bei Aridwulf gefällt mir der Drache an der Treppe am Besten, danach die Frau auf Wehrgang in Schneelandschaft und die beiden Halbork-Abenteurer. Das letzte Bild aus dem Post gefällt mir nicht, hat was mit den Geischtern und der Lichtstimmung zu tun, kann ich nicht erklären(Ich vermute mal Roland könnte mir genausowenig erklären, wieso Ihm das Bild von Elmore nicht zusagt? @Roland: Oder doch?).
Ein Bild wie das von Arthas im Monsterhandbuch/einem Abenteuer wäre natürlich Hammer, sogar Thrall gefällt mir noch(ich mag den Warhammer Fantasy Look, jedenfalls lieber als die meisten Bilder im D&D 4 Grundregelwerk).
Zu meinem Elmorebild:
Wer den Roman gelesen hat, kennt die Szene auf dem Cover und sie trifft 100%ig auf das Bild!
Schattenwürfe, die Spiegelung der Flammenringe auf den beiden Schwertern und das Gesicht im Schatten der schwarzen Kapuze, das meine ich mit handwerklicher Qualität. Auch die vielen kleinen Details(Faltenwurf, Verzierungen, Haare!), die man erst bei einem bildschrimfüllenden Artwork richtig wahrnimmt zeichnen Elmore in meinen Augen aus(Ich bin kein Kunstkritiker, aber ich bezweifle, das jemand Elmore mehr Fehler beim obigen Bild vorwerfen kann als "Trifft nicht meinen Geschmack". Nicht vergessen: Das wurde vor ca. 30 Jahren handgemalt, nicht gestern am Computer erstellt!)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln