Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele

Tactical Roleplaying Games

(1/7) > >>

Phantagor:
Ja, ihr kennt sie alle: Jagged Alliance 2, X-Com, Silent Storm...

Spiele in denen man (meist) kleine Squads spielt, bestehend aus der Elite der Elite. Rundenbasierend und Level/XP System für die Squadmitglieder.

Ich kenn leider nur recht wenig davon und es gibt auch nur recht wenige, afaik.

Welche kennt ihr noch außer den genannten und sind sie zu empfehlen?

Ranor:
Nur PC oder auch Konsolen?

MadMalik:
Da wären noch ein paar die versucht haben JA Nachfolger zu sein, was mir auf die schnelle einfällt ist:

7.62: High Caliber
Buggy und meh, soll mit neustem Fanpatch ganz spielbar sein aber ich bleib lieber bei 1.13 Mod für JA2

Hired Guns: The Jagged Edge
(siehe 7.62, selber Scheiss, andere Firma)

und... worin ich meine Hoffnungen setze, am 8ten Februar kommt Jagged Alliance: Back in Action mit einem rundenplanmodus+Zeitgleiche Echtzeitausführung. Kann ich allerdings noch nichts zu sagen. :/

Chaos:
UFO - Extraterrestrials

"Nur" ein weiterer X-COM Klon; erreicht nicht wirklich den Charme des Originals, und macht einige Dinge anders:

Das Ganze spielt X Jahre in der Zukunft auf der ersten extrasolaren Kolonie der Menschen  :q
Du hast nicht unbegrenzt Kanonenfutter, sondern bis zu (IIRC) 20 Soldaten, die allerdings wiederbelebt werden, wenn sie draufgehen - nur fallen sie dann lange Zeit aus, also mit Verheizen ist nichts (Panzer sind allerdings weiter Verschleißware, und am Anfang eine große Hilfe)  :d
Es gibt nicht bloß einen Satz Alien-Ausrüstung, sondern durch den Großteil des Spiels hindurch ein stetes Wettrüsten zwischen Aliens und Menschen  :d
Wissenschaftler und Techniker werden nicht mehr einzeln angeheuert, sondern gebaute Labors/Werkstätten sind automatisch voll besetzt  :d
Die Ausgangsbasis ist die einzige, in der man Soldaten stationieren kann; alles Andere sind nur Jägerbasen, die von landenden Aliens automatisch erobert werden  :q
Vipons (Snakemen) sind aus X-COM übernommen

Fazit: der große Knaller ist es nicht, aber es ist mittlerweile günstig zu haben (bei Gamersgate für 10 Euro), und den Preis ist es allemal wert.

Ansonsten, wenn dafür, dass es kostenlos ist, Abstriche zu machen bereit bist, solltest du dir X-Force ansehen:
http://www.xforce-online.de/index.php

Und hier ist etwas in Entwicklung, das sehr gut aussieht; es soll irgendwann im Laufe des Jahres rauskommen:
www.xenonauts.com

Phantagor:
Ah Ufo: Extraterrestrials fand ichs chon geil...man muss nur mitm Bmod spielen bzw einen der neueren...dann spielt es sich echt verdammt gut...kommt nicht an Xcom ran, aber schon nahe...mir hats gefallen.

Und: ja, auch konsolen, aber pc is mir lieber (für konsolen gibts davon massig..angefangen mit shining force früher und final fantasy tactics etc...)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln