:T: Challenge > Challenge 2012

Challenge 2012 TIME-MODE Voting

<< < (8/10) > >>

Aristagon:
Kam mir eher vor wie Bazooka schießen auf beiden Seiten des Grand Canyons :D

Edvard Elch:

--- Zitat von: Aristagon am 13.01.2012 | 20:30 ---Kam mir eher vor wie Bazooka schießen auf beiden Seiten des Grand Canyons :D

--- Ende Zitat ---

Deinen Grand-Canyon kannst du auch gerne haben: 28 Stimmen für "eher kürzer" (24-72h, "tendenziell kürzer"), 27 Stimmen für "eher länger" (1w, 1m, 100d, "tendenzeill länger"). Links ne Bazooka, rechts ne Bazooka.

Aristagon:
Ja ich fand es schon überraschend, dass das momentane Resultat so extrem uneindeutig ist...

Terrorbeagle:
Gibt doch da 'ne einfache Lösung: Man addiere den jeweiligen Zeitfaktor x Stimmengewichtung und teile das Ergebnis durch die Gesamtstimmen, runde das Ergebnis und man hat einen Prinmakompromis, mit dem höchstwahrscheinlich alle gleichermaßen unzufrieden sind.

Ansonsten hat Jörg schon so weit recht, dass es letztendlich von der Orga abhängt, und eine Abstimmung wie diese wenig mehr als ein Stimmungsbild wiedergeben kann.

Edvard Elch:

--- Zitat von: Terrorbeagle am 13.01.2012 | 20:51 ---Gibt doch da 'ne einfache Lösung: Man addiere den jeweiligen Zeitfaktor x Stimmengewichtung und teile das Ergebnis durch die Gesamtstimmen, runde das Ergebnis und man hat einen Prinmakompromis, mit dem höchstwahrscheinlich alle gleichermaßen unzufrieden sind.
--- Ende Zitat ---

Wenn die Schritte zwischen den Wahlmöglichkeiten gleich groß wären, wär die Methode vielleicht in mehreren Annäherungen sinnvoll. Beim derzeitigen Stand bekommt man eine Dauer von etwa 14 Tagen, während 37 von 51 (also knapp 3/4) aller Stimmen auf eine Option unter 14 Tage gefallen sind...

Die Umfrage zeigt wohl höchstens, dass der Orga/Jury recht freie Hand bleibt, wenn es um die Festlegung des Zeitrahmens geht.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln