:T: Information > Unsere Partner
Teilzeithelden
Pyromancer:
--- Zitat von: Malron am 7.03.2017 | 20:06 ---Ich verstehe nur nicht, wieso seit Freitag von Seiten des Verlages einfach zugeschaut wird?
--- Ende Zitat ---
"Was stört's die deutsche Eiche, wenn sich die Wildsau dran kratzt?" (Es gäb auch ein zweites Sprichwort, das passen würde.)
Wenn ich Verlagsmitarbeiter wäre, dann hätte ich auch besseres zu tun, als Blogs auf potentiellen Blödsinn zu durchforsten, den ich dann dementiere...
Skyrock:
PG hat den Verlust der Savage-Worlds-Lizenz dementiert: http://www.prometheusgames.de/verlag/2017/03/07/geruechte-und-crowdfundings-ein-statement/
TeichDragon:
--- Zitat von: Skyrock am 7.03.2017 | 20:30 ---PG hat den Verlust der Savage-Worlds-Lizenz dementiert: http://www.prometheusgames.de/verlag/2017/03/07/geruechte-und-crowdfundings-ein-statement/
--- Ende Zitat ---
Lese ich ehrlich gesagt nicht so.
Nur das aktuell schon gefundete Sachen sicher sind, was die Lizenzen angeht.
Mehr steht da meiner Meinung nach nicht.
--- Zitat ---Natürlich sind unsere Lizenzgeber von der Situation nicht begeistert, aber unsere Verträge für alle laufenden Projekte stehen und auch die Finanzierung ist überall gesichert. Daran ändern auch Gerüchte nichts.
Und was etwaige Kredite betrifft: Wir haben den Verlag 2007 mit einem Kredit gegründet und wie jede andere Firma im Laufe der Jahre immer wieder Kredite abgetragen, umgeschuldet etc. Also noch einmal zur Klarstellung: Nein, finanziell ist kein Produkt und keine Linie in Gefahr. Zu allem anderen dürfte ich gar nichts sagen und will es auch nicht.
--- Ende Zitat ---
Mit solchen offenen CFs hat man natürlich auch als Lizenzgeber ganz neue Probleme, falls es mal knirschen sollte.
Darüber habe ich noch gar nicht nachgedacht.
Entziehe ich dem Lizenznehmer sofort diese, oder lasse ich ihn wenigstens laufende Projekte noch abwickeln?
Immerhin war die Lizenz zum Erstellungszeitraum gültig.
Knifflig.
Nebula:
jep lese das jetzt auch so: wir dürfen die angefangenen Dinge noch fertig machen, dann wars das für uns...
TeichDragon:
Ich vermute mal, das solche CFs bisher in Lizenzverträgen überhaupt nicht bedacht sind.
Das ist eine sehr interessante Sache an sich, und ggf. könnte das auch eine gewisse "Licensing Reform" auslösen.
Das klassische Übersetzungs-/Druck-Modell greift hier einfach nicht.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln