Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Regelsystem

Sturmangriff

(1/5) > >>

Thallion:
Ich würde gerne das Manöver Sturmangriff einführen.

Mein Vorschlag dazu: Man muss mindestens 6" in gerader Linie Anlauf nehmen und erhält dann einen Schadensbonus von +2

Lieber als eigenständiges Kampftalent oder als Standard-Kampfmanöver einführen?

Gruß
Thallion

Yehodan ben Dracon:
Wieso ist das für Dich nicht mit dem blindwütigen Angriff abgedeckt?

Und wenn Du da noch drauf aufbauen möchtest, dann würde ich den blindwütigen Angriff als Voraussetzung für die Durchführung des Manövers machen.
Der Schadensbonus von +2 käme dann durch das Talent noch oben drauf!

Kardohan:
Vor dieser Frage wäre das Studium des Regelwerks angesagt gewesen!

Als erstes gibt es wie LF schon erwähnte den Rücksichtslosen Angriff (+2 Angriff, +2 Schaden, -2 Parade) wo Anlauf keine Rolle spielt.

Dann gibt es seit der SWD/SWGER auch noch das Manöver Drängen, wo man Gegner 1" bzw. 2" über eine Stärkeprobe zurückstoßen bzw. mit einem Schild verletzen kann. Hier gibt ein Anlauf von 3" ein +2 auf die Probe.

Außerdem erlaubt die SWD/SWGER den Schnellen Angriff, wo man 3 Angriffe mit -4 Angriff und -2 Parade erhält. Kombiniert mit dem obigen Rücksichtslosen Angriff ergibt das 3 (!) Angriffe mit -2 Angriff, +2 Schaden und -2 Parade bis zur nächsten Aktion.

Diese kann man dann noch (in Grenzen) mit Talenten wie Blitzhieb, Lieblingswaffe usw. kombinieren.

Somit hat sich Deine Frage schon erledigt!

Thallion:
Danke für die Antworten.

Hab nur die GE zur Verfügung, aber die GER-Manöver scheinen interessant zu sein.

Yehodan ben Dracon:

--- Zitat von: Kardohan am 18.01.2012 | 09:20 ---Außerdem erlaubt die SWD/SWGER den Schnellen Angriff, wo man 3 Angriffe mit -4 Angriff und -2 Parade erhält. Kombiniert mit dem obigen Rücksichtslosen Angriff ergibt das 3 (!) Angriffe mit -2 Angriff, +2 Schaden und -2 Parade bis zur nächsten Aktion.
--- Ende Zitat ---

Müssten es nicht -4 Parade sein?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln