Das Tanelorn spielt > Blizzards Archiv

[AC:KiU]Die Legende von Arnique/Kapitel 2: Wer Wind sät...

<< < (32/50) > >>

Holycleric5:
Rothart

Wurf
Aufmerksamkeit Rolled 2d10 : 5, 4, total 9+2

K3rb3r0s:
Conn

Mit einem entwaffnenden Grinsen übergeht Conn die Schroffe Ansprache von Bértrand einfach.

"Man nennt mich Conn, ich und meine Freunde sind heute in Arnique angekommen." Er macht eine kurze Pause und sieht zu dem Wirt bevor er sich wieder Bértrand zuwendet.
"Grigoire, meinte wenn es jemanden gibt dem hier im Hafen nichts entgeht dann seid ihr das."

Blizzard:
Rothart
Du weisst nicht so recht, wie du Bértrand bzw. die Situation einschätzen sollst. Rein äusserlich ist er ein in die Jahre gekommener Mann, der zudem nicht besonders kräftig ausschaut. An Bewaffnung scheint er nur ein Messer zu haben...zudem wäre er bei einer direkten Konfrontation gegen euch 4 wohl auf verlorenem Posten. Zudem scheint keine direkte Gefahr von ihm auszugehen. Andererseits sind das Hafenviertel und das Gasthaus hier Orte mit zumindest teilweise düster-beklemmenden Atmosphäre, an denen man eher wach-und aufmerksam sein sollte.

Conn
Bértrand hebt leicht den Kopf. "So,so. Grigoire hat das also gesagt,ja?" Trotzig schüttelt er den Kopf. "Das Fest morgen lockt offensichtlich jedes Jahr die absonderlichsten Gestalten nach Arnique!". Er greift zum Humpen und trinkt einen kleinen Schluck. Er stellt den Humpen ab,sein Kopf hebt sich und er fixiert dich fest mit seinen Augen. "Und wenn Ihr Koros persönlich wärt-mir ist egal wer Ihr seid! Mich interessiert nur was ihr von mir wollt-also?" fragt er mit misstrauischer&missgelaunter,trotziger Stimme.

K3rb3r0s:
Conn

Wo soll ich da nur anfangen!?
Denkt Conn verzweifelt.
Eigentlich suche ich ja meinen Vater und wenn ihm hier wirklich nichts entgeht dann kann er mir bestimmt helfen.
Aber Elena bei der Suche nach einem Mörder zu helfen ist eine Frage der Ehre.
Und dann sind da noch die Andeutungen die der Wirt gemacht hat.
Mir platzt noch der Kopf!
Nachdem er seine Gedanken und Gefühle mühsam sortiert hat blickt er Bértrand tief in die Augen und versucht seinen Charakter und seine Vertrauenswürdigkeit einzuschätzen. Kann ich dir trauen alter Mann oder rammst du mir bei der erstbesten Gelegenheit dein Messer in die Kehle?

"Ha, so gefällt mir das ein aufrechter Mann der sich nicht scheut seine Gedanken auszusprechen. Aber lassen wir den Sensenträger lieber aus der Sache raus."
Er setzt sich zu Bértrand und bedeutet der Bedienung mit einem Wink dass sie zwei Krüge Met bringen soll. Mit einer Geste in Richtung Elena spricht er dann weiter.
"Sowohl ich als auch diese bezaubernde Dame hier suchen jemanden und hoffen dass ihr uns den einen oder anderen Hinweis geben könnt.

Blanchett:
Elena
Nachdem Conn auf mich gedeutet hat, greife ich mir ebenfalls einen Stuhl und setze mich. Dabei warte ich gespannt die Reaktion von Bértrand ab.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln