Das Tanelorn spielt > Destiny Dungeon - Aufstieg der Dunkelheit
Vorschlag für Forenrollenspiel: Destiny Dungeon
SeelenJägerTee:
3x pro Woche sollte ich hin bekommen denke ich, aber ich kann nicht garantieren, dass ich wirklich alle 48 std. einen Post hinbekomme.
Könnte sein, dass ich deutlich mehr schaffe, aber auch dass ich 4 Tage nicht rein schaue. Ich kann im Moment schlecht abschätzen, wie sich das in den nächsten sagen wir mal 2 Monaten entwickeln wird.
Holycleric5:
@ SeelenJägerTee
Das ist kein Problem, die Forenrunde sollte halt nur nicht komplett "einschlafen"
Edit am 2.2.2012
Würde bis zum 25.2. noch schauen, ob sich noch Leute melden, ansonsten würde ich mit den beiden Leuten spielen, die sich bisher gemeldet haben.
(Sollte es bei zwei Spielern bleiben, würde ich es ihnen auch gestatten, sich jeweils noch einen zweiten SC zu basteln, wenn sie dies wünschen.
Bisher gemeldet haben sich:
SeelenJägerTee (Charakter: Seher)
heyersen (Charakterkonzept: Kampflustiger Waldläufer)
heyersen:
Joa wäre auch gerne bereit mit euch beiden zu spielen, auch wenn ich mir mehr Spieler wünschen würde.
Wundert mich, dass sich bis jetzt noch kein weiterer gemeldet hat. Das Regelsystem klingt sehr geeignet für ein Forenrollenspiel und dein Setting klingt auch sehr vielversprechend.
Vielleicht sollten wir noch ein wenig länger warten? Hab in den anderen Threads gesehen, dass es teilweise ewig dauern kann bis sich eine Gruppe findet.
Wie siehst du das Seelenjägertee?
Ich mach auf jeden Fall die Tage mal einen Charakter. Und ich könnte auch noch ein paar Tips brauchen. Wie wird das eigentlich geregelt wer wann was macht(schreibt)? Wie schick ich dir am besten meine Char Daten? Und muss ich bei der Vorgeschichte meines Charakters irgendwas beachten was nicht in deine Kampagne passen könnte(vor allem kennen sich unsere Charaktere, in welche Gegend sollte es uns so verschlagen haben)?... Fragen über Fragen und das sind nur die, die mir grad spontan einfallen ;)
Holycleric5:
Gut, ich habe mich entschlossen auch noch ein wenig länger zu warten. Ich werde versuchen, wenn sich noch ein paar Spieler mehr melden, dann ein eigenes Thema für unsere Kampagne "Aufstieg der Dunkelheit" zu bekommen. Dort werde ich ein Unterthema "Teilnehmende Charaktere" erstellen, wo ihr dann eure Charakterdaten eintragen könnt.
Als Startregion habe ich mir Aeliun ausgewählt, da die orte, die ich so im Sinn habe, gut erreichbar sind.
Ich würde es vielleicht auch ein bisschen von euren Hintergrundgeschichten inspirieren lassen, ob sich eure SC vorher schon getroffen haben.
Du Kannst die Aktionen deines SC folgendermaßen beschreiben. (Beispiele mit dem fiktiven Charakternamen "Dorian") :
1. Möglichkeit:
Dorian: Späht in den Raum und versucht, etwas zu entdecken.
2. Möglichkeit:
Dorian: Ich spähe in den Raum und versuche, etwas zu entdecken.
Bisher habe ich folgende Fraktionen Ausgearbeitet:
- Ein Elfendorf im Wald zwischen der Stadt Aeliun und den Sümpfen des Einen
- Das Himmelsauge in Aelium (Eine Gemeinschaft aus Sehern und Seherinnen)
- Der Glühende Stab (Eine Gemeinschaft aus Magiern in Aeliun )
- Die Waldgemeinschaft (zusammengesetzt aus Barbaren und Waldläufern)
- der Graue Kreis (Ein Hexenzirkel, der nahe den "Sümpfen des Einen" lebt, sie werden von einigen Gauklern unterstützt.)
- der Bronzebart (Zwergengemeinschaft in Goruls kamm)
- Der Rote hammer (Zwergengemeinschaft in Aeliun)
- der schwarze Schild (Kriegergilde / Stadtwache von Aeliun)
- Die Silberhand (Diebesgilde von Aeliun)
Das müssten erstmal die wichtigsten sein.
Holycleric5
SeelenJägerTee:
Genau JETZT kommt n post ist ja klar. :D
Ich poste den SC dann schon mal hier rein, damit er konserviert ist.
Seher
--- Code: --- Nat Ges Kam Mag
Cha 24 42 36 34
Str 24 24 24 32
Gsk 34 32 36 36
Int 34 42 34 42
Kon: 8
DP: 3
Talente:
(0) Drittes Auge
(1) Semantik
Ausrüstung:
Becher, Schüssel und Teller (Holz oder Zinn),
Wasserschlauch, 3 Fackeln, Feuerstein, Stahl,
Zunder, Decke, Messer und Gürtelbeutel
Stab mit eingefasstem Kristall
Kräuter
Waffe (Sichel)
150 S
Merkmal: Stimme hallt nach
Sprachen: Istraeisch, Skandaka-Glyphen, (Mitspielersprache), Lesen/Schreiben
--- Ende Code ---
Von der Kohle würde ich mir dann noch ne Armbrust (120 S) kaufen wenn's genehm ist.
Funfacts:
Das entspricht einem Mittleren Wurf von 3,69 (3,65 mit Geld und 3,78 mit Zufallsmerkmal)
Die Wahrscheinlichkeit das oder besser zu Würfeln war 35,8% (bzw. 38,9% wenn man Geld und 26,9% Merkmal mitberücksichtigt)
Die Wahrscheinlichkeit kein einziges Mal die 2 zu Würfeln war 5,4% (bzw 4,5% oder 3,8%).
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln