Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Spielleiterthemen
Wie gemein seid ihr?
Gast:
also wenn bei mir ein elf einen 200m kopfschuss machen will, dann kommt auf einmal ein seitenwind auf und der pfeil ist weg!!!!
divine_silence:
@xardok, jo is ja auch richtig so, aber sniper sind ja auch da, wenn die scs kein sniper haben ;D
@andere, na gut, kopfschuss auf 200 meter ist bei nem system, wo man mit ner 1 auf w20 alles schafft ziemlich doof, aber wenn er es kann (als meister sollte man halt die mitglieder der gruppe bitten sachen wie fernkampfwaffen at= 28 + zugehörigen zauber, mit dem man einen aufschlag um 20 ohne danebenzuschießen machen kann, zu unterlassen, wenn man es nicht möchte), ich finds um es nochmal zu sagen unkollegial vom meister wenn er einem es nicht gestattet seine fähigkeiten zu benutzen... besonders wenn er es deshalb tut um sich nicht drum bemühen zu müssen einen anderen weg zu finden, die spieler zu irgendwas zu bewegen !
man darf ja wohl von einem elfen, der gerne mit nem bogen schießt damit aufzuhören... bögen haben nachteile, die oft genug zum tragen kommen, wenn der meister will, da braucht man nicht noch als meister die gruppte mit einem batallion elite armbruster zu kommen, um den ork zu vergellten, der letztes mal kampflos gestorben ist !
Xardok:
PS: Normalerweise schießt ein Elf auch nicht auf den Kopf von irgendwem, und sei es ein Ork! (über einen Dämon lässt sich reden ;D)
Ladoik:
@Julian
Also ich mach meine Gegner weniger danach wie sich die Spieler verhalt sondern überlege mir für jede Situation was da jetzt für Gegner Realistisch sind, immer beachtend das die für die Gruppe nicht zu schwer zu knacken sind.
Wie die dann mit denen Fertig werden ist mir ziemlich egal.
Ich bin auch nicht der Typ Meister der es drauf anlegt die Charaktere zu töten. Wenn die sich das selber zuzuschreiben habe... OK aber wenn das am reinen Würfelglück hängt, drück ich auch schon mal ein Auge zu und manipuliere meine Würfelergebnisse.
Wenn die aber so dämlich sind das die mit geschlossenen Augen (sozusagen) in eine Falle tappen, dann sollen sie auch die Konsequenzen tragen.
Zur Ausrüstung: Naja da bin ich ein bisschen geizig, dadurch kann ich die Stärkeentwicklung in der Runde ein wenig lenken. Klar hin und wieder mal eine neue coole Waffe oder ein Magisches Item muß sein um die Gruppe noch ein wenig zu motivieren. Doch damit sollte man meiner Meinung nach nicht zu großzügig sein sonst sehen die Spieler das als selbstverständlich an und sind vieleicht irgendwann mal nichtmehr zufrieden zu stellen. Und mit Geld halte ich sie eh immer so knapp das sie Auskommen aber das Geld nicht zum Fenster rausschmeißen könne. Da kann man sonst leicht die Kontrolle darüber verlieren was die sich davon alles kaufen. Manchmal gibt es eben kein vernünftiges Argument warum dieser oder jener Gegenstand gerade nicht zu kriegen ist.
divine_silence:
@Ladoik jo, ganz deiner meinung, könnte ich dein karma beeinflußen würd ich s plussen
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln