Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Spielleiterthemen

Wie gemein seid ihr?

<< < (3/12) > >>

Gast:
Also erstmal,warum wurde dieser Thread in den DSA-Channel gesetzt?Ist doch ein allgemeines Rollenspielthema.

Als Spielleiter halte ich es ganz einfach.Gleiches Recht für Alle,egal ob SC oder NSC.Wer eine kriminelle Tat begeht und erwischt wird,erhält eine Strafe.Wenn der Elfenkrieger sich von den Orks gefangennehmen läßt,muss er halt damit rechnen,dass er gefoltert wird,usw usw.

Gast:
@Xor: Dann setz ihn doch in den Channel: Allgemein  ;D

--- Zitat ---Wennd er Elfenkrieger sich von den Orks gefangennehmen läßt,muss er halt damit rechnen,dass er gefoltert wird,usw usw.
--- Ende Zitat ---

Eben. Allerdings muß ich sagen, dass es bei mir drauf ankommt, wie die SCs sich in dieser Situation verhalten würden. Bringen sie jeden NSC um, nachdem sie die Infos aus ihm gequetscht haben, dann werde ich nicht zögern einen SC zu geeken. Die Anderen werden dann eine Fluchtmöglichkeit bekommen und wenn sie das nächste Mal jemanden gefangen nehmen werden sie sich überlegen ob sie ihn abmetzeln oder am Leben lassen...

Spielen die Spieler grausam, spiele ich grausam

-Wie du mir, so ich dir-

cheers

divine_silence:
@julian wenn es dem charakter des charakters entspricht leute auszunutzen und dann unehrenhaft zu meucheln, was willst du dagegen tun, ich meine jeder mensch hat seine macken, du kannst deine spieler doch nicht dazu zwingen, so zu spielen, wie du es möchtest (das kommt jetzt krasser rüber als es soll, aber mir fällt keine andere formulierung ein)... ganz davon abgesehen, dass die meisten von den anderen nscs, die sie in ihrem weiteren leben wohl kaum davon gehört haben, dass sie so verfahren (vielleicht wenn sie es dauernd eine lange lange lange lange lange langelange[/b] zeit so weitermachen entwickeln sie einen gewissen ruf...)

Gast:
Wenn du jemals in meiner Gruppe mitgespielt hättest würdest du nicht mal im Traum dran denken, dass ih denn meine Art zu spielen versuche aufzudrücken...

Trotzdem hab ich was gg. Chars die wehrlose Männer einfach abmurksen... Und es liegt nunmal in der Natur der Orks Gefangene nicht lange leben zu lassen...

Gast:
Ich finde, man sollte nicht allzu streng mit seinen Spielern umgehen, schließlich soll das Spiel ja hauptsächlich Spaß machen und wenn man zuviel bestraft wird, dann machts einfach keinen Spaß.

Deshalb: Hart aber gerecht sein: Während eines Abenteuers geschehen nur dann für die Helden echt gemeine Sachen, wenn es der Plot so will. Aus solchen Situationen muss es jedoch immer eine Möglichkeit geben, wieder rauszukommen. Unüberlegte Kommentare ziehen meist geringere Strafen (bis zum Todesurteil durch Folter) nach sich, aber auch da soll der Held immer die Möglichkeit haben, das ganze wieder gut zu machen.

Ein ganz anderer Fall ist, wenn der Spieler mit seinen Verhalten die ganze Gruppe aufhält und nervt. Spieler mit andauernden Extrawünschen oder Phrasen wie : "Darf ich den da mit meinem Feuerstrahl verbrennen?" muss man ausschalten. Dafür muss man kreativ vorgehen. In obrigem Fall könnte dann der Passant ein noch heftigerer Magier sein, der den unüberlegten Grünschnabel mal mit einen echten Feuerstrahl einheitzt.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln