Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau
Moderne Welt kann Technik nicht mehr nutzen.
Ghostrider:
--- Zitat von: Falke359 am 3.02.2012 | 18:22 ---Zum Überleben im Winter: Null-Energie-Häuser gibt es bereits.
--- Ende Zitat ---
Ich bezweifle stärkstens, dass diese ohne Stromversorgung funktionieren.
Erdgeist:
Das Fehlen von Feuer fände ich ebenfalls merkwürdig, aber in konstruktiver Weise möchte ich beitragen, dass mich die Grundidee sehr an das Stoppen aller elektrischen Geräte und Maschinen aus "Der Tag, an dem die Erde stillstand" erinnert.
Chaos:
--- Zitat von: Ghostrider am 3.02.2012 | 16:45 ---Diese Welt ist nach meinem Dafürhalten unplausibel und inkonsistent, wenn, ja wenn nicht ein verdammt guter Grund geliefert werden kann.
Edit: Und das kann er meiner Meinung nach nicht.
Potenzial sehe ich da keines, ausser zu komödiantischen Zwecken zur Belustigung der Spieler des Settings.
--- Ende Zitat ---
Größter Knackpunkt hier ist:
--- Zitat ---2) Für einen (Groß-)teil der Welt bricht deswegen nicht Chaos und Anarchie aus, sondern die Menschheit schafft es tatsächlich, den Übergang geordnet zu gestalten.
--- Ende Zitat ---
Das ist so unrealistisch, dass man es schon nichtmal mehr utopisch nennen kann.
ErikErikson:
Selbst die Amish bekämen probleme, oder?
ich muss ja gestehen, ich habe keine Ahnung, für was man feuer braucht. Zum Kochen und heizen und schmieden. Kann ein mensch rohes Fleisch essen?
Wenn die Amish in ner warmen gegend leben und sich von Planzen ernähren und steinwerkzeug verwenden hätten sie keine probleme, oder?
Oder die Inkas, kämen die mit durch? Die leben in ner warmen gegend mit viel Pflanzen und ham ihre komischen Steinmesser. Und die waren schon sehr hochentwickelt.
man könnte auch die Technologie weiterentwickeln, bsp. biologische naniten. Dann wärs nicht so krass.
Waldviech:
Die Inkas hätten auch gehörige Probleme. Vielleicht nicht so viel wie wir, aber immer noch genügend. So Sachen wie Keramik brennen oder Maisfladen backen funktionieren ohne Feuer nämlich auch nicht.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln