Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Regelsystem
Monstereigenschaft: Überrennen
sir_paul:
Ja, Wirbelwind ist, denke ich, eine sehr schöne Inspirationsquelle für ein "durch die Menge Trampeln"
Sphärenwanderer:
--- Zitat von: Harlan am 3.02.2012 | 15:30 ---Gigantisch kann man ab Größe +9 annehmen; mit +6 sind Deine Monster da schon nah dran. Im Übrigen wollte ich nur auf die Monsterfertigkeit zur Inspiration hinweisen und finde Pyromancers Regelvorschlag für das Trampeln gut.
--- Ende Zitat ---
Die Monstergröße allgemein finde ich ein bisschen problematisch, weil diese nicht linear ansteigt ung gerade in den Hohen Werten abnorme Sprünge macht. Um auf +9 zu kommen, müssen das schon wirklich, wirklich große Viecher sein.
Größenbeispiele aus der GE:
+6 = Elefantenbulle (7 Tonnen, 3 m Schulterhöhe)
+9 = Blauwal (200 Tonnen, 33 m Länge)
Das ist doch schon ein deutlicher Unterschied...
Ich werde dann wohl meiner ersten Eingebung folgen, wenn das auch bei Pyromancer gut gelappt hat. :)
Kardohan:
Wesen ab Größe 9 haben das Niedertrampeln explizit im Monstertalent Gigantisch drin, einfach gesagt, sie trampeln nach Ermessen des SL kleinere Ziele/Hindernisse in ihrem Weg einfach nieder und addieren ihre Größe einfach zum Schadenswurf. Ein Trefferwurf ist hier meist nicht nötig.
Für große Kreaturen von wenigstens Größe 6 kann man etwa die Trampelnfertigkeit des Kriegselefanten im Fantasy Companion bzw. Kompendium nehmen.
Trample: If a war elephant takes a run action, it tramples everything in its path. Make a single Fighting roll against all targets. Victims suffer Strength damage. The war elephant may only move in a straight line while performing this maneuver.
Übrigens ist Gigantisch KEIN Größentalent, das es zusätzliche Robustheit gibt, es bezeichnet nur eine bestimmte Qualität von Kreaturen die mit Größe 9 als RIESIG bezeichnet werden. Aber nicht alle riesigen Kreaturen mit Größe 9+ gelten automatisch auch als Gigantisch!
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln