Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele

Icewind Dale II - Infinity Engine mit D&D 3.0

(1/7) > >>

Samael:
Ich habe das genannte Spiel gestern für $9,99 bei gog.com erstanden.

Als großer Liebhaber der Infinity-Engine Games (Baldurs Gate I+II, Icewind Dale, Planescape Torment...), ist Icewind Dale II damals (2002) tatsächlich komplett an mir vorbei gegangen. Erst recht wusste ich nicht, dass statt AD&D2 (bzw. AD&D2 + Options), in IWD2 tatsächlich D&D 3.0 mehr oder weniger getreu umgesetzt wurde. Toll! Dazu soll das Spiel sehr umfangreich sein.

Ich habe gestern abend mal angespielt, und hatte einen guten Eindruck.

Asdrubael:
Also bei Icewind Dale II bin ich nicht sehr weit gekommen. Auf der Brücke wurde ich immer vertrimmt. Aber die Stimmung, das Artwork und die Musik habe ich an den Icewind Dale Spielen immer besonders gemocht

Samael:
Ja, das Spiel ist wohl nicht leicht. Ich bin jetzt gerade Stufe 2 und nachdem bisher immer nur 4-5 Goblins zu besiegen waren, bin ich gestern das erste Mal gescheitert als ca. ein dutzend Goblins, ein halbes dutzend Wölfe und ein fieser Magier auf einmal kamen.

Meine Party:

Human Fighter
Human Barbarian
Elven Druid
Dwarven Cleric (Tempus)
Elven Sorceress
Human Wizard

McCoy:
Dann zieh dich mal warm an (ist bei den Temperaturen eh zu empfehlen ~;D), das wird noch besser. An der besagten Brücke bin ich die ersten 3-4 mal auch kläglich gescheitert, bis ich den Dreh raus hatte.

Das Spiel lohnt sich aber auf jeden Fall. Ich fand die Atmosphäre toll und auch das es nicht so wischiwaschi leicht zu spielen ist.

Meister Analion:
Ich habe es ein paarmal angefangen, aber immer in dem einen Tempel mit irgendwelchen schuppigen Viechern die Lust verloren...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln