Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen
[Suche] Settings mit Unterwasserwelten
Blizzard:
--- Zitat von: Zwart am 6.02.2012 | 09:43 ---Besserer Klassiker aus Deutschland - Schleichtfahrt/Aquanox.
--- Ende Zitat ---
Und ich dachte es geht um Rollenspiel-Settings...
Wenn Computerspiele auch zählen, muss in jedem Fall noch BioShock genannt werden.
Robert:
IIRC spielt Atlantis in Kerberos Club(Victorian Age Supers, gibt es für FATE, ORE und Savage Worlds) eine Rolle, zu Schleichfahrt hab ich bisher nur ein uraltes, über E-Mail gespieltes, Rollenspiel gefunden.
Für D&D empfiehlt sich als Quellenbuch Stormwrack.
Ansonsten hat sogar DSA(im speziellen: Myranor) einige untermeerische Abenteuerspielplätze.
Google spuckt noch Forgotten Futures, Polaris(leider nur auf französisch) und Poseidon für Justifiers(NICHT das von Ulisses) aus.
Village Idiot:
Ich bastele gerade an einem Minisetting mit dem Titel Meermaiden&Mollusken, das ist aber eher D&D-like Fantasy trifft auf Spongebob Squarepans, Arielle die Merrjungfrau und Low Life. ~;D Außerdem ist es, wie gesagt, noch nicht fertig.
Blizzard:
--- Zitat von: Sylandryl Sternensinger am 13.02.2012 | 17:24 ---Ich bastele gerade an einem Minisetting mit dem Titel Meermaiden&Mollusken, das ist aber eher D&D-like Fantasy trifft auf Spongebob Squarepans, Arielle die Merrjungfrau und Low Life. ~;D Außerdem ist es, wie gesagt, noch nicht fertig.
--- Ende Zitat ---
[OT] (Klicke zum Anzeigen/Verstecken) übst schonmal heimlich für die Setting-Challenge, wa? ~;D[/OT]
Beim Stichwort "Atlantis" fällt mir zudem ein, dass es ein Rollenspiel namens Atlantis:The Second Age gibt. Das habe ich sogar mal besessen, es irgendwann auch mal grob überflogen-aber leider nie gespielt. Zudem ist das schon ne Weile her, so dass ich dir da leider keine weiteren Infos zu liefern kann.
D. M_Athair:
Für cD&D, bzw. AD&D 2nd gab es: The Sea People
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln