Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

[BoL] Erfahrungsaustausch- und Berichte

(1/3) > >>

Cú Chulainn:
 :ctlu:

Ich halte gerade die deutsche Ausgabe in Händen und bin heiß drauf. Spielt man es auf  :T: noch? Wer denn und was hat derjenige zu erzählen?

- Kurze Spielberichte
- Meckereien
- Lobhudeleien

alles erwünscht, damit ich noch heißer drauf werde  :gasmaskerly: (oder nicht)

Village Idiot:
BoL ist eins meiner Lieblingssysteme. Neben den offiziellen Settings, nutze ich es auch viel um Selbstgebasteltes zu spielen. Ich schätze unter anderem, sehr die Flexibilität des Systems, dazu die Einfachheit, die schnelle Regelabwicklung, die schnelle Charaktererschaffung und das Laufbahnsystem. 
Wenn man allerdings, keine grobgranularen Regelwerke mag, wird man mit BoL wohl nicht glücklich. Gleiches gilt für jemanden, der auf der Suche nach einem besonders taktischen und/oder sehr komplexen Regelsystem ist.

Quaint:
Barbarians of Lemuria ist klasse. Als eine meiner ersten Handlungen habe ich mir allerdings Kampfoptionen geschrieben, die das ganze etwas taktischer (und komplizierter) machen. Ich hab damit aber weniger Barbaran gespielt (eine kurze Kampagne in Rakshazar) sondern viel Wh40k (Dark Heresy und Rogue Trader) und so "Fallout Western" krams. Ich kann die Erweiterungen nur herzlich empfehlen (also insbesondere etwa Barbarians of the Aftermath, welches viel Kram enthält, der für moderne Settings sehr hilfreich ist, aber Dogs of War ist auch nicht zu verachten).

Hier findet sich meine Konversion von BoL auf Necropolis 2350. Da sind dann auch Kampfoptionen und so dabei.
Ich hab auch irgendwo ein Kampfsystem für die oWoD, welches auf BoL und meinem optionalen Kram dafür basiert.

isyahadin:
Wir haben damit eine 3-abendige Kurzkampagne gespielt, in Lemuria. Hat verdammt viel Spaß gemacht und unter anderem dazu geführt dass es Savage Worlds als Motor in unserer kommenden, postapokalyptischen, Hellgate London Portierung ersetzt hat.
Ich bin sogar zuversichtlich, dass es unser Hauptsystem werden könnte.

Cú Chulainn:
DAS hört sich ja schonmal Bestens an, Leute! Ich kanns kaum erwarten, drin rumzuschmöckern. Gerade das unkomplizierte System und die schnelle und trotzdem funktionale Abwicklung haben mich so daran gereizt. Scheint ja wirklich nicht overhyped zu sein.

Werde wohl auch erstmal klassisch in Lemuria spielen (lassen) und mir dann die Konversionen ansehen. Danke dabei an Quaint!

--- Zitat von: isyahadin am  6.02.2012 | 18:04 ---Wir haben damit eine 3-abendige Kurzkampagne gespielt, in Lemuria.

--- Ende Zitat ---

Bock, dazu was Genaueres zu berichten? Worum gings, Charaktere etc.? Würde mich natürlich brennend interessieren!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln