Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Regelsystem

SW:Deluxe: Arcane Background (Super Powers)

<< < (2/3) > >>

sir_paul:
Von D4-2 auf D4 kostet einen vollen Aufstieg, wie bei allen anderen Skills auch! Erst danach greift das Steigern ohne assoziiertes Attribut.

EDIT: So wie du es geschrieben hast sehe ich es auch ;)

Mentor:
Gracias.

(Ich muss zugeben, das die Super Powers in dem Punkt einfach noch immer unklar im Regelbuch stehen.)

Kardohan:
Nö.

"Du musst die für den Arkanen Hintergrund deines Charakters erforderliche Fertigkeit wie üblich bei der Charaktererschaffung mit deinen Fertigkeitspunkten erwerben. Du findest das Attribut, dem die Fertigkeit zugehörig ist, in Klammern neben der Fertigkeit."

Da wird die arkane Fertigkeit für jeden magischen Hintergrund auf w4-2 freigeschaltet, heißt ungelernt.

"Jede Macht verwendet ihre eigene Fertigkeit gleichen Namens, die über kein zugehöriges Attribut verfügt. Für die Kosten bei der Charaktererschaffung und bei späterer Steigerung wird daher davon ausgegangen, dass das zugehörige Attribut höher als der Fertigkeitswert ist."

Wodurch sich die üblichen Kosten für das Erlernen der Fertigkeit und die Erhöhungen (bei stets höherem Attribut) ergeben.

Deutlicher hätte es nur noch eine Tabelle angeben können... ;)

sir_paul:
Wieso jetzt Nö?

Und du hast schon gesehen das der Charakter den AB erst nach der Charaktererschaffung nehmen möchte?

Don Kamillo:
Ich nehme Kardohans Antwort mal vorweg: Nö  ~;D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln