Das Tanelorn spielt > Evensong - Die Weiße Stadt

Evensong - Die Weiße Stadt, OOC

<< < (2/30) > >>

Le Noir Faineant:
Cool! Sehr gerne.

Hmmm... Schade, dass der Link nicht öffentlich ist. Ich werd' mal so erklären:

Anders als in einem normalen, gewissermaßen in Echtzeit ablaufenden Spiel,
sagt man als Spieler jeweils die Aktionen für eine ganze Woche an,
und hat dabei erheblich größere Freiheiten, als in einem normalen RPG.

Stell Dir vor, das Videospiel Stronghold, nur regiert eben nicht nur einer, sondern vier üder fünf Spieler.  :)

...Die soziale Komponente des Abenteuers hat natürlich auch eine entsprechend größere Bedeutung -
je nach Art des Spiels startet man als PC mit Familie, Dienern, oder sonstigen Begleitern,
und definiert sich zuallererst über seinen sozialen Rang, und seine Funktion bei der Verwaltung des Gebiets.

Insgesamt, meiner Ansicht nach für ein Forenspiel ideal geeignet, weil unanstrengend, und nicht mit allzuviel Leserei verbunden.

Quasi eine spaßige Lightvariante dessen, was ich zum Beispiel sonst im Comeback Inn treibe.

Selganor [n/a]:

--- Zitat von: Le Noir Faineant am 19.02.2012 | 18:13 ---Anders als in einem normalen, gewissermaßen in Echtzeit ablaufenden Spiel,
sagt man als Spieler jeweils die Aktionen für eine ganze Woche an,
und hat dabei erheblich größere Freiheiten, als in einem normalen RPG.

--- Ende Zitat ---
Das interessiert mich dann mal doch... welche weiteren "Freiheiten" habe ich denn bei einem Forenspiel bei dem ich einmal die Woche dem SL was schreibe(n darf) gegenueber einer "Tischrunde" (egal ob am physischen oder elektronischen Tisch) wo ich gleich unmittelbare Reaktionen kriege und mit einplanen kann? ;)

BTW:

--- Zitat von: Le Noir Faineant am 17.02.2012 | 00:40 ---Einzige Einschränkung: Keine Drows, keine Warforged.

--- Ende Zitat ---
Das ist wirklich die einzige Einschraenkung?
Bei "System: d20" (was denn da genau, "DAS d20-System" gibt's ja nicht) gibt's da einiges mehr was ich da z.B. ausklammern wuerde.

Soll ich den Thread mal in den Spieltisch verschieben wo sich Leute die an Forenrollenspielen interressiert sind eher rumtreiben?

Le Noir Faineant:

--- Zitat ---Das interessiert mich dann mal doch... welche weiteren "Freiheiten" habe ich denn bei einem Forenspiel bei dem ich einmal die Woche dem SL was schreibe(n darf) gegenueber einer "Tischrunde" (egal ob am physischen oder elektronischen Tisch) wo ich gleich unmittelbare Reaktionen kriege und mit einplanen kann? ;)

--- Ende Zitat ---

Ahem.  :) Es geht hier natürlich um die Feinheiten textbasierten Forenspiels, bei dem normalerweise eine gewisse enge Lenkung der Spieler durch den DM kaum vermieden werden kann. Auch Alleingänge einzelner Figuren sind schwer so einzurichten, dass es das Medium (den Forenthread) nicht ziemlich sprengt.

Nicht, dass du denkst, ich laber hier nur was daher: Ich leite seit sieben Jahren die mehr oder weniger bekannte "Last Fantasy Campaign",
und habe davor ein paar Spielchen im Café de Nuit geleitet. (Gottchen, bin ich alt. :'() Sind so meine bisherigen Erfahrungswerte: Richtiges Sandboxen geht normalerweise nicht im PBP, außer im Dominion Game.  :) 'Drum will ich's Euch ja antragen. :)

--- Zitat ---BTW: Das ist wirklich die einzige Einschraenkung?
Bei "System: d20" (was denn da genau, "DAS d20-System" gibt's ja nicht) gibt's da einiges mehr was ich da z.B. ausklammern wuerde.
--- Ende Zitat ---

So ziemlich, in der Tat - das bedeutet, ich schreibe meine Kampagne am Liebsten für die Spieler; bin also ziemlich tolerant,
was Charakterideen und Modifikationen angeht, sofern ich noch halbwegs nachvollziehen kann, was der Spieler meint.

Konkret gemeint ist natürlich, D&D 3.5 ist Regelbasis, aber über sonstige Modifikationen kann man gerne reden.

--- Zitat ---Soll ich den Thread mal in den Spieltisch verschieben wo sich Leute die an Forenrollenspielen interressiert sind eher rumtreiben?

--- Ende Zitat ---

Klar, kenne mich ja noch nicht so aus, hier. :)
Wenn sich da noch ein paar Spieler mehr finden, höllerööö.  :)

Bad Horse:
Vielleicht gibst du dem Faden auch einen Titel wie "Spieler für D&D-Forenspiel gesucht" oder ähnliches. Der augenblickliche Titel ist nicht arg aussagekräftig. :)

Feuersänger:
Wenn es um Herrschaft und Verwaltung einer Provinz geht, wozu dann D&D?
Also versteh mich nicht falsch, ich mag D&D, aber inwiefern wird das System für das Spiel relevant sein?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln