Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness
[PtC] Jemand Erfahrung mit Promethean?
Holothuroid:
Ebendies. Würde gern mehr erfahren. Habe ehrlich gesagt keine Ahnung, wie ich so ein Spiel aufbauen soll.
Nin:
Ich hatte mir mal überlegt das Promo-Abenteuer oder ein SAS anzubieten, habe mich aber dann dagegen entschieden.
Da mir bei dem System eigentlich immer nur "Frankenstein" einfällt, würde ich wahrscheinlich genau so was spielen ... und das als 1:1 Geschichte (1 SpielerIn, 1 ST) ... das passt für mich persönlich am besten. (Erstmal.)
Village Idiot:
Mein absolutes Liebenlingsspiel aus der nWoD, aber leider habe ich auch keine praktischen Erfahrungen. Eine Schande, ich weiß...
Holothuroid:
--- Zitat von: Nin am 19.02.2012 | 23:35 ---Da mir bei dem System eigentlich immer nur "Frankenstein" einfällt, würde ich wahrscheinlich genau so was spielen ... und das als 1:1 Geschichte (1 SpielerIn, 1 ST) ... das passt für mich persönlich am besten. (Erstmal.)
--- Ende Zitat ---
Als 1on1 wird das anscheinend öfter empfohlen. Es ist auch so furchtbar storytellig/emo-touristisch, da liegt das vielleicht nahe.
Ich hab mir mal die Quashmal näher angeschaut und es ist total cool beschrieben und bietet auch Anregungen, wie man sie als Spielleiter darstellen kann, aber nicht wozu. Also welche Handlung des Spielers will ich erreichen, wenn ich die auftreten lasse?
Nin:
Ich hab's nur quer gelesen und weiß sowas nicht.
--- Zitat von: Sylandryl Sternensinger am 19.02.2012 | 23:44 ---Mein absolutes Liebenlingsspiel aus der nWoD (...)
--- Ende Zitat ---
Your turn. ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln