Pen & Paper - Spielsysteme > D&D - Dungeons & Dragons

Das Erfolgsrezept der "Großen"?

<< < (22/25) > >>

Rhylthar:
City of the Spider-Queen
Return to the Temple of Elemental Evil
Expedition to...:
- Castle Ravenloft
- Demonweb Pits
- Ruins of Greyhawk

Mehr fällt mir spontan nicht ein.

Edit:
WotC hat den Shackled City Adventure Path aus den DUNGEONS auch als Buch herausgebracht. Sehr feines Ding. :)

Samael:
Das sind alles Mega-Abenteuer, aber keine Kampagnen. Ok, der Übergang mag fließend sein, aber die geannten ABs umspannen mW allesamt nur 5 Stufen (RtToEE 10). Und du hast natürlich das beste 3.x Mega-AB vergessen: Red Hand of Doom (von einem Paizoianer ;) ).

Richtige Kampagnen gab es aber auch: Im DUNGEON (herausgegeben von wem? ;) ) und zwar Age of Worms, Savage Tide, Shackled City.

Feuersänger:
ToEE ist ein Remake eines Uralt-Greyhawk-Moduls;
RttToEE ist von Monte Cook... und ich bilde mir ein, schon bei Malhavoc erschienen.

Wir haben aber durchaus auch D&D-Kampagnenbände be- oder angespielt; da weiß ich aber nicht, von welchem Publisher die waren. Da war z.B. eine, die von Level 1 bis 10 gehen sollte, hatte was mit dem "Grauen Tod" und einer magischen Harfe oder so zu tun; die haben wir aber nach der 3. Sitzung aus verschiedenen Gründen boykottiert.

Mir fällt da gerade noch eine ein, die sehr gute Bewertungen bekommen hat; ich hab sie auch selber in der Hinterhand aber komm grad nicht auf den Titel... Red Hand of Doom oder so? Weiß jetzt auch nicht, über wieviele Level die ging.

Grimnir:

--- Zitat von: TAFKAKB am 12.03.2012 | 19:57 ---Für D&D3.X gibts in der Tat überraschend wenig Kampagnen von den Wizards selbst. Woran das wohl liegt? Komisch. Bei AD&D war das ja noch anders. Oder irre ich mich gerade? Mir fällt auf Anhieb keine einzige "offizielle" Kampagne ein. Vielleicht hab ich auch nur ein Brett vorm Kopf.

--- Ende Zitat ---

Eine Kampagne (oder Abenteuerserie) von den Wizards gab es sogar auf deutsch: Die Zitadelle in Ewiger Nacht, Der Traumflüsterer, Das Geheimnis des Steinkreises, Verborgen in der Tiefe, Der Fürst der Eisernen Festung, Bastion der gebrochenen Seelen.

City of the Spider Queen und Return to the Temple of Elemental Evil sind zumindest Großabenteuer, die die SC schon über etliche Stufen voranbringen.

Ansonsten haben die Wizards die Kampagnen an Drittanbieter ausgelagert, die ohnehin das Dungeon-Magazin machten, was ja durchaus noch als offizielle D&D-Produktion gegolten hat. Und das war Paizo. Shackled City und Age of Worms kommen aus dieser Ecke. Der erste eigenständige AP "Rise of the Runelords" war ja auch noch eine 3.5-Kampagne und ist nur deshalb entstanden, weil Paizo die Dungeon-Lizenz abgeben musste.

EDIT: Krass, in der kurzen Zeit drei Antworten. Da war ich wohl zu langsam.

Rhylthar:

--- Zitat von: Feuersänger am 12.03.2012 | 20:09 ---RttToEE ist von Monte Cook... und ich bilde mir ein, schon bei Malhavoc erschienen.

--- Ende Zitat ---
Nope. Liegt hinter mir.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln