Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
[PF] Prestigeklassen Quellenbuch
LöwenHerz:
Ich finde den (mittlerweile) konsequenten Weg von Paizo vorbildlich.
Prestigeklassen und Archetypen soweit voneinander zu trennen, dass es sich mechanisch, wie auch imspiel sehr unterschiedlich anfühlen und auch einen merkbaren Unterschied machen.
So bringen mir PrK sogar wieder Spaß. Früher war das die einzige Möglichkeit, einige Kozenpte abzubilden. Mittlerweile fällt das auch andersweitig deutlich leichter.
Mamenchi:
wie handhabt ihr die Prestigeklassen aus dem alten D&D 3.5? Man kann ja laut PF alle alten Bücher konvertieren
sind die alten Prestigeklassen unbalanced oder zu stark/schwach im Vergleich zu den Prestigeklassen aus dem PF Universum?
Slayn:
--- Zitat von: Mamenchi am 26.02.2014 | 10:20 ---wie handhabt ihr die Prestigeklassen aus dem alten D&D 3.5? Man kann ja laut PF alle alten Bücher konvertieren
sind die alten Prestigeklassen unbalanced oder zu stark/schwach im Vergleich zu den Prestigeklassen aus dem PF Universum?
--- Ende Zitat ---
Für mich persönlich ein No-Go. Zu viele der alten PKs waren einefach nur Funktions-PKs die irgendetwas regelmechanisches einführen oder ausbauen sollten, das passt so gar nicht.
Ich stimme Guennarrs Aussage von weiter Oben zu: Alle Paizo-PKs erfüllen eine Kampagnen-Rolle und sollten nicht außerhalb dieser betrachtet werden.
Feuersänger:
Wie oben schon gesagt, in 3.5 gibt es die volle Bandbreite an PrCs, von reiner Platzverschwendung bis God-Mode. Insofern kann man das nicht pauschal beantworten; es gibt sicher PrCs die auch für PF das richtige Powerlevel hätten. Das sind dann aber jedenfalls nicht Incantatrix oder Emissary of Barachiel. ;)
kalgani:
ich würde kein 3.5 material ohne ordentliche konvertierung in pf nutzen.
diese konvertierung ist meist umfangreicher als man am anfang denkt.
deshalb sollte man wenn man sich nciht in beiden derivaten sehr gut auskennt lieber lassen und nur mit material von pf-paizo spielen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln