Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness

[nWOD] Brainstorming - Dämon bzw. Geist

<< < (2/3) > >>

Dreamdealer:
Da ist doch schon mal einiges was ich verwursten kann - vielen Dank.

Werde wohl eine Art Mischmasch machen - der Dämon anfänglich nicht manifestiert, sondern "geistert" so vor sich hin. Er nimmt nach und nach Menschen ein und kann damit mehr agieren. Erst durch ein Ritual, was eine Sekte durchführen muß, wird er zu seiner vollen Form und Größe aufsteigen. Die Sekte wird natürlich versuchen den Dämon für ihre Zwecke zu benutzen. Evtl. ist es sogar ein Shadow-Cult von einem Mekhet Elder, der dann auch noch seine Finger im Spiel hat. Oh, ich sehe auf sovielen Ebenen einen Shitstorm auf die PCs zukommen - ausgezeichnet.

Was mir jetzt noch fehlt sind die Banes für den Dämon.

Wie hat der Mönch (wurde aufgrund von fragwürdigen Praktiken aus der Kirche ausgeschlossen) den Dämon damals besiegt? Wahrer Glauben, da ich mich in Hunter nicht wirklich auskenne, was haben die alles noch so am Start? Schön wäre natürlich etwas, was auch Vampire extrem unangenehm finden - Sonnenlicht - Feuer. Aber ein Dämon, der gegen Feuer anfällig ist, passt nicht so in meine Vorstellung. Vielleicht helfen gegen den Dämon in seiner reinen Form geweihte Objekte, oder nur die Hilfe von echten Gläubigen, die aber auch dann direkt die Vampire als solche Enttarnen können.

Nin:

--- Zitat von: Dreamdealer am 13.03.2012 | 09:28 ---Was mir jetzt noch fehlt sind die Banes für den Dämon.

Wie hat der Mönch (wurde aufgrund von fragwürdigen Praktiken aus der Kirche ausgeschlossen) den Dämon damals besiegt? Wahrer Glauben, da ich mich in Hunter nicht wirklich auskenne, was haben die alles noch so am Start? Schön wäre natürlich etwas, was auch Vampire extrem unangenehm finden - Sonnenlicht - Feuer. Aber ein Dämon, der gegen Feuer anfällig ist, passt nicht so in meine Vorstellung. Vielleicht helfen gegen den Dämon in seiner reinen Form geweihte Objekte, oder nur die Hilfe von echten Gläubigen, die aber auch dann direkt die Vampire als solche Enttarnen können.
--- Ende Zitat ---

... du spielst ja nWoD. Da gibt es keine verbindlichen Vorgaben (mehr).

(Ich persönlich würd's erstmal offen lassen und schau'n, auf was für Ideen die SpielerInnen kommen.)

Dreamdealer:
So halte ich es auch prinzipiell - es gibt immer ein Problem, die Lösungen können die Spieler bestimmen - ABER ein paar Gedanken wollte ich mir schon zu dem Dämon machen, damit es in sich stimmig ist. Der Plan der PCs den Geist des Mönches zu beschwören um ihn zu befragen steht schon und der wird ihnen nicht alles auf dem Tablett servieren, aber evtl. einen Hinweis geben.

Nin:
Ihm wird mit Blutritualen gehuldigt.
(Was den Nebeneffekt hätte, dass die SpielerInnen ihn für eine Art Vampir halten könnten.)

Während ihn Menschenblut weiter an Einfluss gewinnen lässt, zwingt ihn das schale und abgestandene Blut von Vampiren in die Knie. (Zapfen die SCs andere Vampire an oder opfern sie ihre eigene Essenz?)

Dreamdealer:
Die Idee mit Menschen vs. Vampir Blut finde ich ganz schön - werde ich mal verwenden, nur für meinen Geschmack, passt das nicht zu diesem Dämon - obwohl vielleicht geht es um Seelen - Blut von Wesen mit einer Seele gibt ihm Macht, "seelenloses" Blut nicht. Vielen Dank für die ganzen Anregungen, falls euch noch mehr einfällt - immer her damit.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln