Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau
[TALION] Weltenbau
ErikErikson:
Hier ist das Computerspiel Albion zu empfehlen, das diesen Twist dahingehend einfügt, das die Menschen die Bösen sind, die Technikfraktion. Das ist zwar inzwischen auch schon älter, aber noch so unverbraucht, das es gut war.
Ein interessanter Twist wäre es jetzt, wenn die Menschen die Naturfraktion wären. oder auch nicht, je nachdem.
LöwenHerz:
Die Technokraten bauen riesige Bollwerke gegen die sich immer weiter ausbreitende Natur.
Der Konflikt ist nicht bloß unterschwellig, sondern regelrecht Krieg!
Die Natur wehrt sich mit allen ihr zur Verfügung stehenden Mitteln, breitet sich fast unaufhaltsam aus und findet nur dort Einhalt, wo die Technokraten mit ihrer Zivilisationsmacht gegen sie kämpfen.
Die komplette Nahrung der Technokraten ist genamanipuliert und synthetisch, hochgezüchtet und weg vom Ursprung. Ebenso die Lebensweise. Punkte, über die ich mir als Plausibilitätsnazi jede Menge Gedanken machen würde ;)
Dafür leben die naturbelassenen Völker total unzivilisiert, aber im innigen Einklang mit der Natur. Leben nach den Naturgesetzen und bilden trotz ihrer Vuielfalt vielleicht eine Art Kollektiv, Kommune oder Kindergarten der altehrwürdigen Waldwesen.
Was ich auf jeden Fall bedenken würde, wären die Völker und Klassen und wie sich die beiden Lebensweisen auswirken. Stand von Technik, Magie, Wissenschaft und entsprechend die Anwendung dieser Punkte.
Ich finde das Konzept vom Grunde her sehr interessant :d
Waldviech:
--- Zitat ---Hier ist das Computerspiel Albion zu empfehlen, das diesen Twist dahingehend einfügt, das die Menschen die Bösen sind, die Technikfraktion.
--- Ende Zitat ---
Naja, damals war das vielleicht noch ein Twist - aber grundsätzlich ist die Technikfraktion in solchen Konfliktszenarios fast IMMER das Böse. Ein Twist könnte eventuell sein, dass Technik und Natur letztlich indifferent sind (Technologie folgt ja stets den Naturgesetzen), während Magie eigentlich das fies-unnatürliche ist....nur das Techis und Naturis das in ihrer ideologischen Verblendung nicht merken.
ErikErikson:
--- Zitat von: Waldviech am 14.03.2012 | 20:22 ---Naja, damals war das vielleicht noch ein Twist - aber grundsätzlich ist die Technikfraktion in solchen Konfliktszenarios fast IMMER das Böse. Ein Twist könnte eventuell sein, dass Technik und Natur letztlich indifferent sind (Technologie folgt ja stets den Naturgesetzen), während Magie eigentlich das fies-unnatürliche ist....nur das Techis und Naturis das in ihrer ideologischen Verblendung nicht merken.
--- Ende Zitat ---
Für mich war das 1995 damals neu.
Und wenn einfach die Natur das böse wäre? Das wär doch retro genug, um wieder frisch zu sein.
sir_paul:
Eine schöne Inspiration ist eventuell auch dieser Web-Comic
Gunnerkrigg Court
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln