Pen & Paper - Spielsysteme > D&D - Dungeons & Dragons
Spielgeschwindigkeit in USA und D
ElfenLied:
Hmm, bei uns sind Kämpfe im hochstufigen Bereich RLT*, wie man so schön sagt. Gegner haben fast immer hochstufige, perfekt vorbereite Caster auf ihrer Seite (dank Divination haben das eigentlich beide Seiten), und die ersten Kampfrunden dienen immer dazu, die massive Defensive der jeweils anderen Seite zu entfernen. Zeigt eine Seite eine Lücke, dann verlieren sie den Kampf innerhalb von 1-2 Runden.
*Rocket Launcher Tag
Sashael:
--- Zitat von: ErikErikson am 20.03.2012 | 18:53 ---Die angegebene Spielgeschwindigkeit ist schon irre. ich spiele ja angeblich schnell, und selbst ich hab es noch nie erlebt, in meinem ganzen Leben nicht, das innerhalb von einer Stunde 4 Kämpfe geschafft worden wären. In keinem System.
--- Ende Zitat ---
Wieviele Kämpfe da jetzt nun gemacht wurden, wird ja nirgends explizit erläutert. "couple of" kann ja von 2 bis 10 (oder mehr) alles heißen. Was mich dabei so irritiert ist die Phrase "The fights were brief but sharp, with the characters pushed to the edge of defeat before rallying to victory". Also können das ja irgendwie nicht so die 1-Goblin-1-Schlag-Kampf-vorbei Sorte von Kämpfen gewesen sein.
Sphärenwanderer:
--- Zitat ---That exploration included two battles with goblins and hobgoblins.
--- Ende Zitat ---
Liest eigentlich keiner den Artikel? ;)
Sashael:
--- Zitat von: Sphärenwanderer am 20.03.2012 | 19:25 --- Liest eigentlich keiner den Artikel? ;)
--- Ende Zitat ---
Öhm ...
Irgendwie war ich wohl beim späteren Teil aufmerksamer. *pfeif*
6:
--- Zitat von: Surtur am 20.03.2012 | 18:56 ---Ah, verstehe. Naja, das kommt drauf an. Solche Rush-Kämpfe können ziemlich böse ins Auge gehen.
--- Ende Zitat ---
Keine Rush-Kämpfe. Im Gegenteil!
Die Kämpfe laufen deshalb innerhalb 1 bis 2 Runden, weil sehr viele Monster in 3.5 in der Regel Onetrick-Ponies sind. Ihre Fähigkeiten sind meistens auf eine Sache fokussiert. Hat die Gruppe ein Mittel dagegen, dann fallen die Monster sehr schnell, haben sie es nicht, gibt es sehr schnell einen TPK.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln