Pen & Paper - Spielsysteme > D&D - Dungeons & Dragons

Spielgeschwindigkeit in USA und D

<< < (6/17) > >>

Arldwulf:
Summon Monster wäre für ein paar der Gruppen die ich da kannte schon nach dem üblichem Kampfende beendet worden.  ;)

Naja, zumindest oft. Auf höheren Stufen waren die Kämpfe im Schnitt nur noch 2-3 Runden lang, was aber auch am recht hohem Optimierungsgrad lag.

Skele-Surtur:

--- Zitat von: Arldwulf am 20.03.2012 | 17:55 ---Summon Monster wäre für ein paar der Gruppen die ich da kannte schon nach dem üblichem Kampfende beendet worden.  ;)

--- Ende Zitat ---
Hä? Was hat das damit zu tun? (Ernst gemeinte Frage, ich glaub, ich steh mal wieder auf dem Schlauch, in dem meine lange Leitung verlegt wurde)

Ich meine: Der Spieler kontrolliert mit SuMo oder SuNaAlly eine zusätzliche Spielfigur. U.U. muss man dann erst die Werte rausholen, die hat man ja auch nicht immer im Kopf, das Vieh bewegen, die Angriffe abhandeln. Die Kämpfe dauern dann vielleicht wirklich nur 3 Runden, aber leider dauert es dann in Echtzeit eine ganze Weile, diese Runden abzuhandeln.

6:
Das beschworene Monster kommt erst am Ende der Runde. Im hochstufigen Bereich ist bei optimierten Gruppen der Kampf da schon beendet.

ErikErikson:
Die angegebene Spielgeschwindigkeit ist schon irre. ich spiele ja angeblich schnell, und selbst ich hab es noch nie erlebt, in meinem ganzen Leben nicht, das innerhalb von einer Stunde 4 Kämpfe geschafft worden wären. In keinem System.

Skele-Surtur:

--- Zitat von: 6 am 20.03.2012 | 18:45 ---Das beschworene Monster kommt erst am Ende der Runde. Im hochstufigen Bereich ist bei optimierten Gruppen der Kampf da schon beendet.

--- Ende Zitat ---
Ah, verstehe. Naja, das kommt drauf an. Solche Rush-Kämpfe können ziemlich böse ins Auge gehen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln