Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Regelsystem
[Savage Worlds] Kurze Fragen/kurze Antworten
Neightmaehr:
Laut dem Armor Eintrag auf Seite 65 des PDF wird bei einem Angriff immer der Torso getroffen, es sei denn der Angreifer bestimmt ein anderes Ziel. Und dann würde ich das über "Called Shots" abhandeln. Von daher gilt eigentlich immer nur der Rüstungswert des Torsos bzw. des angesagten Körperteils.
Im gleichen Absatz steht, dass verschiedene Schichten von Rüstung stacken, allerdings wird nur der halbe Rüstungswert (abgerundet) der niedrigeren Rüstung verwendet.
Weltengeist:
--- Zitat von: Neightmaehr am 11.02.2020 | 21:14 ---Laut dem Armor Eintrag auf Seite 65 des PDF wird bei einem Angriff immer der Torso getroffen, es sei denn der Angreifer bestimmt ein anderes Ziel. Und dann würde ich das über "Called Shots" abhandeln. Von daher gilt eigentlich immer nur der Rüstungswert des Torsos bzw. des angesagten Körperteils.
--- Ende Zitat ---
Ach ja, stimmt. Danke. :d
(Ich habe den darauffolgenden Absatz dreimal gelesen, aber den von dir genannten nicht...)
chad vader:
Moin!
Nach langer Zeit bin ich mal wieder am Auffrischen meiner FFF!achkenntnisse - diesmal mit der SWADE. Dazu eine kurze Frage:
Konstrukte und Elementare können einen Punkt Wundabzug ignorieren. Haben nicht Widerstandsfähige Statisten eigentlich was davon?
Sashael:
Ohne der Experte zu sein:
Statisten können keine Wunden haben, also bringt ihnen das gar nix.
kamica:
Ich habe auch noch eine Frage: bei einem freien Angriff werden ja keine Talente und Kampfoptionen genutzt. Wie sieht das mit dem Talent Kampfkünstler aus? Zählt derjenige für den freien Angriff als unbewaffnet und würfelt den Zusatzwürfel nicht?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln