Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Regelsystem
[Savage Worlds] Kurze Fragen/kurze Antworten
Pyromancer:
--- Zitat von: GK am 16.10.2014 | 10:08 ---Stimmt, angeschlagen machen ist bisher auch die Haupttaktik - klappt aber nur gegen Einzelgegner
--- Ende Zitat ---
Wenn der Gegner nicht alleine ist, dann gibt es ja vielleicht auch Freunde, die ebenfalls Gegner angeschlagen machen können? Savage Worlds ist ein Gruppen-Spiel. Einsame Wölfe sterben einsam.
An sonsten: Verteidigungshaltung für +2 Parade und hoffen, dass nichts durchgeht.
Greifenklaue:
War jetzt nicht so, dass mir das ständig so gehen würde - eher im Gegenteil. War eher eine Frage, wie das eigentlich funktioniert. ;)
Pyromancer:
Ein anderer "Trick" ist das Benutzen einer Waffe mit Reichweite. Der Gegner bekommt den freien Angriff nur, wenn man sich aus dem Nahkampf zurückzieht. Mit einem Speer z.B. kann man sich 1" vom Gegner entfernen, und immer noch im Nahkampf sein. In der nächsten Runde kann man sich dann noch weiter entfernen, der Gegner hätte zwar einen Freiangriff, wenn er aber nicht selbst eine Waffe mit Reichweite hat, dann schaut er in die Röhre.
Greifenklaue:
Ohh, ich hätte ja einen Kampfstab ... Werd ich mal nutzen, demnächst ...
Arbas:
1) Schwärme, wie bei Hellfrost, erleiden durch Schnitte und Stiche nur halben Schaden. Heisst dies im Umkehrschluß das z.B. ein Hammer vollen Schaden anrichtet? Und ist die Option des Trampelns ebenfalls nach einer Steigerung mit zusätzlich einem W6 zu würfeln für den Schaden?
2) Wird der Willenskraftwurf zum negieren des Angeschlagen Zustandes mit Mali für Verwundungen und Erschöpfung versehen?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln