Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Regelsystem
[Savage Worlds] Kurze Fragen/kurze Antworten
Vasant:
Ja, das lese ich auch so.
Weltengeist:
Sehe ich genauso. "Überwindet Ängste" gilt zwar nur bei einer Steigerung, aber sonst alles wie du es schreibst. Auch im Fantasy Companion wurde daran übrigens nichts geändert (nur dass man mit +2 Machtpunkten sogar magische Tiere kontrollieren kann); Pinnacle hat daher wohl nicht den Eindruck, dass der Spruch zu übermächtig ist.
Yehodan ben Dracon:
Man muss die Macht ggf. an das konkrete Setting anpassen. In einer Welt, die vor gefährlichen, natürlichen Tieren strotzt, ist sie natürlich mächtiger als in einem regulären Setting, wo man mal einen Wolf gegen sein Rudel hetzen kann. Ansonsten schützen die Maxhtpunktekosten meist ganz gut vor Overkill nach meiner Erfahrung. Ein T-Rex dürfte zu teuer sein
Gondalf:
Bin im deutschen Regelwerk auf folgende Formulierung gestoßen.
„Verbluten: Der verwundete Charakter liegt im
Sterben und muss zu Beginn eines jeden Zugs eine
Konstitutionsprobe ablegen. Bei einem Fehlschlag
stirbt er. Bei einem Erfolg überlebt er, muss aber im
nächsten Zug wieder würfeln (oder jede Minute, wenn
er außerhalb des Kampfes ist). Bei einer Steigerung
wird er stabilisiert und muss nicht mehr würfeln“
Zu Beginn eines jeden Zuges, wo er an der Reihe ist?
Oder jeden Zug, dann müsste er ja,wenn in der Runde noch 3 andere SC/NSC ziehen können, noch drei Mal würfeln.
Galotta:
Bei jedem eigenen Zug.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln