Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Regelsystem

[Savage Worlds] Kurze Fragen/kurze Antworten

<< < (37/271) > >>

Kardohan:
Immer gerne zu Diensten. :)

Tharsinion:
yo Greifenklaue:

--- Zitat ---Na, alles klar. Bin gespannt, wie es der Rest handhabt!

--- Ende Zitat ---

Die von dir beschriebene Situation kam bei uns am Tisch quasi jeden Spielabend vor (Necropolis Kampagne über 3,5 Jahre), wir haben uns dazu entschlossen keinen freien Angriff zu verteilen. Generell wird bei uns in der Runde niemals ein freier Angriff fällig, wenn sich jmd als Reaktion aus dem Nahkampf zurückzieht (so z.b. auch bei einem Push Manöver von Charakter C, wenn A mit B im Nahkampf ist und C pusht).

Harlekin78:

--- Zitat von: Chief Sgt. Bradley am  5.11.2014 | 14:56 ---Sind die -2 auf Parade durch Tricks eigentlich kumulativ zu weiteren Tricks?
Oder anders: Wenn 2 Charaktere Tricks gegen einen Gegner gewinnen, bekommt er dann -4 auf seine Parade?

Würde ja die Zusammenarbeit der Gruppe im Kampf weiter fördern.

--- Ende Zitat ---

--- Zitat von: Kardohan am  5.11.2014 | 15:05 ---Steht auch in den Regeln, dass ein ausgetrickster Gegner nicht nochmals ausgetrickst werden kann. Nur -2 maximal zur gleichen Zeit. Analog für Willensproben...

Siehe http://www.peginc.com/forum/viewtopic.php?p=384098&highlight=tricks+cumulative#384098

--- Ende Zitat ---

Das stelle ich mir lustig vor... SC 1: "Da ein Ufo!" NSC: "Wo?", schaut sich um SC 2: "Da eine unsichtbare Schildkröte!" NSC: sucht, "Sehe ich nicht..." :)

Molcho:
Sorry, arg blöde Fragen, glaube ich, aber mir ist die Deluxe Edition einfach zu knapp geschrieben:

1. Wenn ich im Kampf Defense oder Full Defense gegen eine Gruppe von Angreifern machen möchte und zusätzlich noch einen Trick, um einen davon zu ärgern, gibt es dann -2 auf beide meiner Aktionen?

2. Während ich Shaken bin kann ich keine Tricks machen?

3. Ein Ergebnis von 4 bei einer Damage Soak Roll entfernt keine Wunde, sondern nur bei einem Raise?

Harlekin78:
zu 1. Für mich liest sich das, nach Defend: nur Move sonst nichts und Full Defense auch kein Move. Da steht definitiv "no running or other actions", also kein Trick, sonst ist der (Full) Defense Bonus weg.
zu 2. Nein, Shaken erlaubt nur Free Actions!
zu 3. "A success and each raise...", das verstehe ich als 1 Wunde bei Erfolg + 1 Wunde bei jeder Steigerung, also bei einer Steigerung 2 Wunden. Und Shaken ist weg, wenn alle durch diese Attacke zu erleidenden Wunden geschluckt wurden.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln