Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Regelsystem

[Savage Worlds] Kurze Fragen/kurze Antworten

<< < (73/273) > >>

supermonsieur:
Ich wollte mal fragen was man denn regeltechnisch beachten muss wenn man ein englisches Setting spielen möchte. Ich habe bis jetzt nur deutsche Settings bespielt, aber es gibt eben noch so viele schöne Settings auf englisch.
Was muss man denn beachten wenn man so ein Setting bespielen will? Gibt es vielleicht irgendwo eine Zusammenfassung der Unterschiede oder so?
Danke schon mal im Voraus.

Jeordam:
Gibt halt fünf oder sechs englische Versionen auf zwei deutsche. Da muss man schauen zu welcher Edition das Setting jetzt genau geschrieben wurde.

Die wichtigsten möglichen Unterschiede sind das Stehaufmännchensyndrom der alten Ausser-Gefechtstabelle, schwere Kämpfe für die alten Versionen können für die neue einen Ticken zu hart sein, und der Prä-Way of the Brave Nahkampfschaden, der vor Urzeiten mal Stärkeprobe +1/2/3/4/5 war statt Stärke +W4/W6/W8/W10/12, bei dem heutzutage Non-Wildcards deutlich heftiger zulangen.
Der Rest ist Kleinscheiss ohne große Auswirkungen, keine fundamentalen Änderungen. Jedenfalls nicht im Ergebnis, nur gelegentlich in der Abhandlung.

Um welches Setting geht es denn?

Germon:
Danke Euch, werde das mal als kritischen Fehlschlag interpretieren.
Hatte aber irgendwie im Hinterkopf, dass das auch offiziell als "Snake Eyes" bezeichnet wird, deshalb meine Verwirrung.

supermonsieur:

--- Zitat von: Jeordam am  8.04.2015 | 21:25 ---Um welches Setting geht es denn?

--- Ende Zitat ---
Ich dachte da zum Beispiel an:
- die englischen Abenteuer von Rippers
- Space 1889
- Necessary Evil
- Totems of the Dead
- Achtung! Cthulhu

Gibt einfach zu viele Sachen die mich interessieren^^
Aber das einzige was davon momentan zum Einsatz kommen würde wären die Rippers Abenteuer.
Aber das hat mir auf jeden Fall schonmal geholfen.

Chief Sgt. Bradley:
Es muss die 1 auf dem Eigenschaftswürfel gemeint sein, weil "Snake eyes" bezeichnet den kritischen Fehlschlag.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln