Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
[Erzählt mir von] Itras By
Timberwere:
Nach dem Großen Treffen, wo ich Itras By leite und dort natürlich auch die Zufallskarten ihren Einsatz finden werden, kann ich dir mehr dazu sagen.
Aber ich finde auch einige dabei, die ich sehr schräg finde und von denen ich noch keine Ahnung habe, ob und wie sie sich im Spiel umsetzen lassen. z.B. der Stummfilm, der Geschlechterwandel oder die Statusumkehr.
Das soll halt alles den surrealen Aspekt des Spiels noch unterstreichen.
Timberwere:
So, wir haben auf dem Treffen Itras By gespielt, und es sind tatsächlich einige der Zufallskarten zum Einsatz gekommen. Mal sehen, ob ich sie noch alle zusammenbekomme:
* die Zeit springt ein paar Sekunden zurück
* die Macht der Liebe hat eine Auswirkung auf die Situation
* die Wirklichkeit teilt sich (das war spannend!)
* der kartenziehende Spieler und der SL tauschen für den Rest der Szene die Rollen
* das fünfte fällt mir grad nicht ein.
Also ja, die Karten funktionieren sehr gut und integrieren sich flüssig ins Spiel. Zumindest bei uns.
Nocturama:
Die fünfte Karte war, dass man einen Spieler bestimmt, dessen Charakter einen inneren Monolog hält. Den hören alle anderen anwesenden Charaktere, aber der Monologisierende selbst merkt nichts davon.
Ein paar mal hat es etwas gehakt (Zeitsprung, weil einfach vorher nichts Wichtiges passiert ist und "Macht der Liebe", weil uns da nichts Schlaues eingefallen ist), aber so lange man sich keinen abbricht, die Karten sofort und exakt um jeden Preis einzubauen, war das unproblematisch.
Hróđvitnir (Carcharoths Ausbilder):
--- Zitat von: Enkidi Li Halan am 21.05.2012 | 10:56 ---Auf englisch wird es gegen Herbst erscheinen. Die deutsche Version wird etwas länger dauern, da ist es augenblicklich schwer, einen genauen Termin zu nennen.
--- Ende Zitat ---
Ping. Gibt's was Neues dazu?
Enkidi Li Halan (N.A.):
Ja, die Testdrucke unseres PoD-Anbieters sind eingetroffen und sehen gut aus (zumindest sagt das Dammi, ich selbst hab sie noch nicht gesehen ;)). Wir bereiten die Files jetzt für den normalen Verkauf vor, das wird aber nicht mehr lange dauern. Ich denke, in den nächsten 1-2 Wochen kann man Itras By dann bestellen. Ich geb dann aber nochmal Bescheid!
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln