Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
[PF/D&D 3.5] Brauche Encounter-Einschätzungshilfe
Brakiri:
--- Zitat von: Samael am 3.04.2012 | 11:11 ---Ob man jetzt eine +3 oder +4 Waffe hat macht den Braten nicht fett.
--- Ende Zitat ---
Ja, nicht wirklich, zumal eine der +1 Fähigkeiten der Waffe merciful ist. Das ist nicht grade der Power-Giver. ;)
Ab den Template kann ich ihm nicht "rausdisintegraten".
Feuersänger:
Merciful, ehrlich? =D Na okay, das kann man ignorieren...
Tudor the Traveller:
Wie wäre es dann mit dem guten alten "drüber reden" Ansatz?
"Hey Spieler, ich bin mittlerweile zu der Ansicht gelangt, dass das Half-Celestial-Template doch etwas heftig ist. Können wir das nerfen, ohne es dir kaputt zu machen?"
kalgani:
Am einfachsten um das zu begründen mal die Boni des Templates in Gegenstände umrechnen, dann wird ganz schnell klar das dort etwas nicht ganz passt.
SPR'ler:
Soweit ich das aus den verschiedenen Posts von Brakiri herausgelesen habe liegt (für mich) das Problem doch NICHT beim Einzelspieler und seiner Ausrüstung.
3 Spieler (je Level 9)
1 Cohorte (Level 6-8)
1 NPC (Level 8)
1 NPC Glass Golem (CR 8)
allein die Menge an handelnden Verbündeten sorgt schon dafür das mit einer einzelnen Kreatur der Boden gewischt wird.
Wenn jetzt noch dazu kommt, das der ein oder andere Spieler sich pragmatisch und zielsicher ausgerüstet hat (Staff od Summoning z.B.), die Attribute entsprechend hoch sind UND durch wechselnde SLs noch mehr an der Powerschraube (man will sich ja gegenseitig belohnen!) geschraubt wird dann ist es doch kein Wunder das diese Konstellation zusammenkommt.
@Brakiri: Frag doch erst einmal die anderen Spieler, wie sie das Powerlevel empfinden. Vielleicht haben sie einfach SPASS dabei. Dann solltest Du Dich aber auch der Gruppenrichtung zuwenden und mehr ins Epische gehen.
Und spiel die Gegner intelligenter! Versteh die Zauber. Ein simpler Protection from Good hilft zu 50% (wg SR) gegen die Hound Archons.
Und wenn den Spielern das Powerniveau auch zu hoch ist, dann besprecht GEMEINSAM wie ihr es GEMEINSAM (niht nur der 1 Spieler TM) runterschrauben könnt, um die Form von Abenteuer zu spielen, die DU den Spielern präsentieren willst.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)(sorry fürs Zornhau'en, aber dieses rumschrauben an einem Einzelproblem macht mich bei solchen Konstellationen echt wahnsinning!)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln