Medien & Phantastik > Sehen
Die Tribute von Panem
ComStar:
Hi,
hab den Film heute gesehen. Eigentlich wollten wir und John Carter anschauen, aber die Technik is ausgefallen, also hat man uns angeboten statt dessen Die Tribute von Panem zu schauen (und das sogar gratis).
Leider fand ich den Film garnicht so gut. Soweit mir zu Ohren gekommen ist, soll es sich dabei ja um eine Buchverfilmung handeln... Bitte sagt mir dass das Buch besser ist.
Als Film war es mMn ein fader Aufguss von Battle Royal.
Meinungen? :)
Alice Crocodile Coltrane:
was ich bisher gehört habe legt eher nahe, das der film besser ist als das buch.
im film werden dir die gedanken der hauptfigur (liebt der mich? lieb ich den oder doch den anderen) nämlich erspart.
der trailer war aber ganz gut - hat mich ein bisschen an die geschichte der dienerin erinnert.
Bordfunker:
Ich hab vor dem Film, von einer Freundin, die drei Romane gkriegt. Ich hab grad keine Zeit, die zu lesen. Aber mein Mann frißt die Bücher förmlich.
Ich hab nichts erwartet und war spontan mit im Kino. Aber sehr lustig war die junge Platzanweiserin vor dem Kino. Ich mußt kurz warten und sie: `
"Meine Güte haben sie Taschentücher dabei?"
Ich:"Äh nein. So heftig?"
"Jah, meine zwei Freundinnen, mußte auch so weinen".
"Oh, jah...dann. Isser bestimmt gut?".
"Jaaaah, wir habe sofort die Bücher gekauft!"
Also ich hab nicht weinen müssen. Aber ich fand ihn nicht so derbe schlecht. Aber ich hab die Stelle gefunden. :) Er war spannend, ohne daß man viel denken muß.
Waldviech:
Scheint ja reichlich gehyped zu werden, dieser Streifen. Grundsätzlich ist die Idee des Ganzen ja mal reichlich alt - böse dystopische Diktatur, Todesspiele, Rebellion, eine Prise moralischer Zeigefinger der auf "Probleme der Gegenwart" verweist, been there, done that.
Wenns gut gemacht ist, soll das ja kein Problem sein.....aber mich ziehts da nun nicht so sehr rein...
Bombshell:
Also ich hatte keine Erwartungen an den Film und war wohl der Älteste im Kinosaal, aber mir hat der Film gefallen und dazu angeregt mir das erste Buch zu kaufen. Ich mag aber auch diese Underdog-Geschichten und der Song aus dem Abspann ist für mich grad ein echter Ohrwurm.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln