Medien & Phantastik > Sehen
Die Tribute von Panem
Timo:
Jugendhype der besser ist als Twilight, aber nur marginal...
ComStar:
--- Zitat von: Waldviech am 28.03.2012 | 11:32 ---Scheint ja reichlich gehyped zu werden, dieser Streifen. Grundsätzlich ist die Idee des Ganzen ja mal reichlich alt - böse dystopische Diktatur, Todesspiele, Rebellion, eine Prise moralischer Zeigefinger der auf "Probleme der Gegenwart" verweist, been there, done that.
Wenns gut gemacht ist, soll das ja kein Problem sein.....aber mich ziehts da nun nicht so sehr rein...
--- Ende Zitat ---
Wenns nur so gewesen wäre.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Die Rebellion wurde nur angeschnitten und im Keim erstick
Der moralische Zeigefinger wurde auch nicht allzusehr geschwungen.
Am Ende war alles wieder wie zuvor.
Davon abgesehen war der Film total vorhersehbar und die Liebesgeschichte wirkte irgendwie gezwungen und unglaubwürdig.
Sol Invictus:
--- Zitat von: ComStar am 27.03.2012 | 22:11 ---Als Film war es mMn ein fader Aufguss von Battle Royal.
--- Ende Zitat ---
Das trifft es in meinen Augen auch ziemlich genau. Ich finde die ganze Idee dahinter auch nicht gerade originell. Und warum unbedringt das Brot in den Titel musste leuchtet mir immer noch nicht ein..
Teylen:
Weil der Original Titel "The Hunger games" ist und Brot Hunger stillt.
Weil der Junge wohl ein Baecker ist, wenn ich die Spoiler richtig verfolgt hab.
Weil der Titel damit auf "Brot und Spiele" anspielen moechte.
El God:
--- Zitat ---Der Name des Landes Panem leitet sich vom Sprichwort „Panem et circenses“ (lat. „Brot und Spiele“) des römischen Dichters Juvenal ab.
--- Ende Zitat ---
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln