Pen & Paper - Spielsysteme > D&D - Dungeons & Dragons
Wie verteilt ihr in der Gruppe den Loot?
Asdrubael:
--- Zitat von: Selganor am 19.04.2012 | 10:20 ---Also Option 1 (nur dass das Geld nicht an einzelne Gruppenmitglieder verteilt wird sondern in der Gruppenkasse bleibt)
Ich vermute mal dass ihr nicht so viele Ausgaben aus der Gruppenkasse hattet (bzw. wenn was war dann zum "Wohl der Gruppe") und nicht Leute die nach jedem Abenteuer wieder mal X neue Staebe/Waffen/... kaufen wollten/mussten
--- Ende Zitat ---
Ja das ist korrekt, da wir im Warhammer Universum gespielt haben, waren weder magische Gegenstände noch Forschungen besonders ausgeprägt. Und der Fokus lag mehr auf den Abenteuern und dem Inhalt als auf dem materiellen Ergebnis
Rev. Bilk:
--- Zitat ---Mich wundert es ehrlich gesagt, dass bislang noch niemand mit "DKP" geantwortet hat
--- Ende Zitat ---
Gott sei Dank hat keiner so geantwortet - ich hätte denjenigen direkt für einen permanenten Therapieplatz in der geschlossenen Abteliung empfohlen... ::)
PS: ja, ich bin ein "Geheilter"...und beim RPG bin ich da wesentlich intoleranter als beim Thema Rauchen... >;D (habe beides hinter mir)
SPR'ler:
Höhö. Dank dem Thread hier haben wir unseren Master-of-überkompliziert ausgehebelt.
Wir haben die Regel stark vereinfacht:
Im Abenteuer werden nur noch "besondere" - d.h. Items mit deutlich hohem Wert (Cloak of Resistance +3 bei Level 8 o.ä.) und Artefakte gefunden und direkt verteilt. Jeder führt eine individuelle Reichtumsliste.
Nach Levelup und Rückkehr in die Zivilisation kann jeder SC seine Ausrüstung auf das passende Level aufrüsten.
Darin sind auch 20-30% Extra für 1x Items (Scrolls, Wands etc.) enthalten.
Beispiel:
C.d.B. hat Ausrüstung im Wert von 28.000 auf Level 7 als er das Dungeon betritt. Harte Kämpfe, 1x Resurrection und um einige Goldkronen sowie ein +2 Schwert reicher kommt er aus dem Dungeon mit Ausrüstung von 28.000 - Potions - Resurrection (~ grob 10.000) + 8000 (~ Schwert) und einem neuen Level 8 raus.
Er kann in der Stadt seine Ausrüstung für 36.000 - 26.000 = 10.000 GP aufstocken.
Der Oger (Im Exil):
Nach Bedarf.
Witzigerweise sind meist nicht die mächtigsten Gegenstände die begehrtesten, sondern die "kleinen Gimmicks" wie Quaals Federzeichen. Oder der Ring des Wasserwandelns. Oder Trickbeutel.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln