Pen & Paper - Spielsysteme > D&D - Dungeons & Dragons
Wie verteilt ihr in der Gruppe den Loot?
6:
--- Zitat von: Kriegsklinge am 2.04.2012 | 13:52 ---Verteilen? Wie, verteilen? Zugreifen!
--- Ende Zitat ---
Wäre aber mal ne interessante Idee. Der SL hat Lootkarten und wirft sie auf den Tisch. Wer zuerst zuschnappt hat das entsprechende Loot.
Endlich mal ein wenig Action am Tisch! :D
Koenn:
Die meisten Gegenstände, die bei uns gefunden werden verteilen die Charaktere unter sich. Dabei wird sogar unterschieden wie der Gegenstand gefunden wurde. Einiges vieles endet als Grabbeilage für den Verstorbenen (wenn er nicht ein Gegner war, sondern ein Opfer, ein Verbündeter oder ähnliches) oder als Gabe an den Tempel wenn es uns zu mächtig ist und von einem Bösen stammt. Das, was übrig bleibt wird meistens verkauft - oder wenn es passt von einem der Charaktere genommen, bisher gabs auch noch nie Einwände.
(Anmerkung: handelt sich um eine gute bis neutrale Gruppe)
ElfenLied:
Mich wundert es ehrlich gesagt, dass bislang noch niemand mit "DKP" geantwortet hat ;D
Asdrubael:
Ich versuch mich gerade zu erinnern, wie wir das gemacht haben. Aber an sicht glaube ich, dass da nichts verteilt wurde.
Die Gegenstände wurden auf die Leute verteilt, die den Gegenstand nutzen konnten und/ oder bei denen is in game am sinnvollsten war (also ein repräsentatives Schwert zum Wortführer, die Heiltränke zu den Nahkämpfern usw). Alles andere ging in die Gemeinschaftskasse, die zentral verwaltet wurde. Daraus wurde dann alles bezahlt. Da Charaktere nur über den Tod ausgeschieden sind, musste auch keiner ausbezahlt werden.
Selganor [n/a]:
Also Option 1 (nur dass das Geld nicht an einzelne Gruppenmitglieder verteilt wird sondern in der Gruppenkasse bleibt)
Ich vermute mal dass ihr nicht so viele Ausgaben aus der Gruppenkasse hattet (bzw. wenn was war dann zum "Wohl der Gruppe") und nicht Leute die nach jedem Abenteuer wieder mal X neue Staebe/Waffen/... kaufen wollten/mussten
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln