Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

[Dungeonslayers] Warum spielen?

<< < (14/14)

LöwenHerz:

--- Zitat von: Lordwächter des Krisenmanagements am 12.04.2012 | 18:10 ---Also eine reine Zwergenrunde. Das allein finde ich schon bemerkenswert, aber dann auch noch ein Zwergenzauberer...! Das wäre in den meisten Systemen gar nicht möglich. Gibt es einen besonderen Grund, warum ihr nur Zwergencharaktere habt?

--- Ende Zitat ---

War ne spontane und lustige Idee mit der reinen Zwergenrunde. Und einen Zwergenzauberer finde ich schon ziemlich cool. Er hat zwar keine Prädisposition (wertetechnisch ;D ), aber macht sich ganz gut und bringt ordentlich Flair ins Spiel.

--- Zitat von: Taschenschieber am 12.04.2012 | 18:19 ---Du denkst nicht, dass die Gruppe einen Heiler gebrauchen könnte?

--- Ende Zitat ---

Doch, sicherlich. Aber warum Gruppen optimieren und nur wegen einer Notwendigkeit so aufbauen, wie man sollte? Die Spieler haben sich für den schwereren Weg entschieden, weil es einzig darum ging, das zu spielen worauf Lust war. Ich als SL sorge dann schon an passenden Momenten für Ruhe oder auch die Möglichkeit der Heilung. Wobei wir recht wenig kampforientiert spielen. Da sehe ich noch gar keine Notwendigkeit um beispielsweise nen passenden NSC einzubauen.
Ansonsten müssen sie ihr hart verdientes Gold in Heilung investieren...

--- Zitat von: Fail_Ingwa am 12.04.2012 | 20:28 ---Zwergen Heiler sind cool  :d

--- Ende Zitat ---

Keine Frage. Ein Zwergenzauberer ist aber auch cool. Und Zwerge sind generell cool ;)

Oberkampf:

--- Zitat von: Fail_Ingwa am 12.04.2012 | 20:28 ---Zwergen Heiler sind cool  :d

--- Ende Zitat ---

Ja.

--- Zitat von: Luxferre am 13.04.2012 | 08:11 ---Und Zwerge sind generell cool ;)

--- Ende Zitat ---

Stimmt.

Germon:
Zwerge rocken!

Wie habt ihr das mit dem Zauberer und der Lederrüstung geregelt? Stichwort: Klassenfremde Rüstung.

kalgani:
Der Kriegerbruder hat doch die Lederrüstung und nicht der Zauberer!?

Germon:
Stimmt, übersehen.

[Ausredemodus]
In Wahrheit wollt ich ihm nur einen Zwergen Heiler schmackhaft machen. Die rocken nicht nur, die sind Heavy Metal![/Ausredemodus]

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln