Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness

[cWoD|nWoD] Von Menschen und Huntern

<< < (2/4) > >>

Teylen:
Ich bin nicht mehr sicher was ich genau für einen Charakter auf der Grand Masquerade bei H:tV spielte, aber der Charakter hatte einige nicht ganz so menschliche Fähigkeiten Sachen zu scannen bzw. zu untersuchen.
Nun und wir hatten iirc 3 Halbdämonen in der Gruppe (von insgesamt gut 14 Spielern).
So wie ich die Runde verstand waren unsere Hunter nun auch nicht die besten der besten. (Bis auf die Spieler der Halb Dämonen - Luzifuges? - die es doch irgendwie geschafft haben ihre Chars auszumaxen)

La Cipolla:
Ja, die Lucifuge ist halt eine der paar Tier-3-Fraktionen, die über nicht ganz so normale Ressourcen verfügen (die aber nicht alle ihrer Hunter benutzen!). Weil es natürlich etwas cooler ist, sowas zu spielen, sind sie unter Spielern auch häufiger vertreten als die "normalen" Menschen. ;)
Rein vom Setting her gibt es aber noch Tier 2 (kleinere Gruppierungen ohne übernatürliche Ressourcen) und Tier 1 (die Hinterhof-Hunter-Gruppe), und die sind von der puren Anzahl her wahrscheinlich auch wesentlich häufiger als Tier 3. Das Core Book unterstützt alle Gruppierungen gleichermaßen.

Nin:
HtV erinnert mich auch eher an Call of Cthulhu / Cthuhu Now (nur etwas geistig stabiler und den Fokus auf Gruppenarbeit) als an HtR.

Nin:

--- Zitat von: Nin am 10.04.2012 | 23:01 ---"Year of the..." ichhabsvergessenwieshieß
--- Ende Zitat ---
"Year of the Ally"

Holothuroid:

--- Zitat von: Orakel am 10.04.2012 | 23:03 ---Sie können Brot in Fleisch und Wein in Blut transformieren?  ~;D
(Okay, der Punkt ist gerade nur halbironisch gemeint. Aber irgendwie klingt der punkt für mich im Moment ein wenig seltsam.)
--- Ende Zitat ---

Eher so heiliges Licht, Monster fernhalten, Visionen, die Fähigkeit, böse Einflüsse zu erkennen... Was Priester in Rollenspielen tun, würd ich sagen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln