Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Regelsystem

Angeschlagen und Willenskraftwurf

<< < (2/5) > >>

Kardohan:
Die Angabe eines festen ZW4 ist nur in der deutschen Ausgabe zu finden. Im Original ist es nicht zu finden, da ja dieser ZW ja Default ist.

Wie üblich gelten natürlich die situativen Abzüge auf diesen Wurf, zumeist durch Erschöpfung und Wunden, was es natürlich deutlich schwerer macht den Zustand Angeschlagen dann abzulegen.

Dagegen helfen Talente wie Kampfreflexe, Mächte wie etwa Beistand und Eigenschaft erhöhen, bzw. einfach einen Bennie auszugeben.

sir_paul:

--- Zitat von: Arbas am 11.04.2012 | 11:27 ---[...] gerade weil wir mit einem Kampf begonnen haben und noch keine weiteren Bennies verdient werden konnten...

--- Ende Zitat ---

Ich habe schon Geschichten gehört von Charakteren welche im Kampf ihre Nachteile ausgespielt und damit Bennies generiert haben ;)

ChaosAmSpieltisch:
oder durch Aktionen, die der SL nun wirklich nicht erwartet hat.

Dragon:
ich finds erschreckend, dass dann die ganze Gruppe gestorben wäre, was war das denn für ein Kampf?
Selbst wenn ich mir mühe gebe und wirklich harte Kämpfe anstrebe, stirbt bei uns so gut wie nie jemand. Ich habe immer das Gefühl, dass es bei SW fast unmöglich ist (ohne das Glück extremer Würfelergebnisse) eine Gruppe von WC's umzubringen... oder meine Spieler sind einfach zu gut - oder ich zu schlecht  ~;D

sicher das da nicht noch mehr "schief" gelaufen ist?

Tharsinion:
@Dragon: Wirklich? Bei mir ist das genau andersherum... An jedem zweiten Abend ist ein Charakter "Bleeding out" und an jedem 5. gibt einer den Löffel ab. Könnte vllt am Setting liegen  >;D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln