Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Regelsystem

Angeschlagen und Willenskraftwurf

<< < (3/5) > >>

ChaosAmSpieltisch:
Ich denke, dass ist auch Bennie-Fluss abhängig, genauso wie ob adventure-Cards genutzt werden oder nicht. Gerade letztere können sehr massiv Einfluss nehmen.

Und vom Taktischen Geschickt des SL und der Spieler.

knörzbot:

--- Zitat von: Dragon am 11.04.2012 | 17:17 ---Ich habe immer das Gefühl, dass es bei SW fast unmöglich ist (ohne das Glück extremer Würfelergebnisse) eine Gruppe von WC's umzubringen... oder meine Spieler sind einfach zu gut - oder ich zu schlecht  ~;D

--- Ende Zitat ---
Also meine Spieler fürchten Extras, die "nur mit W6 schiessen".  ;D

Dragon:
mmh, also der Benni-Fluss ist bei uns mäßig, meine Leute geben selten welche aus (sie würfeln aber meistens auch ziemlich gut).
Adventure Cards werden nicht genutzt.

verblutend ist noch nicht tot ;)

in unserer Si-Fi Kampagne ist bisher einer gestorben, als die zu dritt, ohne nennenswerte Panzerung einen Waffenladen "plündern" (nach zombieähnlicher Apokalypse sind nicht mehr viele da die was dagegen haben könnten) wollten und dann von einem Rudel infizierter Hunde angegriffen wurden. Der der gestorben ist hatte dabei eine wirklich ungünstig offene Position, während die anderen beiden da deutlich günstiger standen und sich schnell in Deckung begeben konnten... vllt wäre das sonst anders gelaufen.

In unserer Fantasy-Kampagne ist noch nie ein SC gestorben und die läuft nun schon recht lange... bisher waren sie nur hier und da mal kurz davor.

Ja meine Spieler sind sehr vorsichtig, können ihre Chancen eigentlich ganz gut abschätzen (solange ihnen die Stärke der Gegner bekannt ist) und sind auch recht kreativ was ihr vorgehen betrifft. Dazu halten sie auch sehr gut zusammen und in unserer Fantasykampagne kann fast jeder Char heilen und der Magieanteil ist recht hoch. Das führt meistens dazu, dass man Gevatter Tod von der Schippe springt.

Nichtsdestotrotz schleichen sich gerade am Anfang ja gerne mal Fehler ein, deswegen die Frage.

Arbas:

--- Zitat von: Dragon am 11.04.2012 | 17:17 ---sicher das da nicht noch mehr "schief" gelaufen ist?

--- Ende Zitat ---

Eigentlich schon, zumindest wie weit man sicher sein kann bei der 6. SW Runde. In unserem Fall, und ich denke auch in vielen anderen Anfängerrunden, ist es noch nicht so einfach mit dem Bennifluss...gerade im Kampf gebe ich für dröges einfach drauf los holzen keine Bennies, aber für coole/nennenswerte Aktionen, die aber aufgrund der Unerfahrenheit mit dem dazu optimal geeigneten SW, noch sehr rar sind.

In unserem Fall verstarb der Krieger der aufgrund seines Handicaps nur 2 Bennies zu Beginn hat. Alle 4 Spieler (Krieger, MAgier, Tiermeisterin, Dieb) sind am Beginn fortgeschrittener Erfahrungsbereich und mussten gegen 17 Halunken und einen WC Anführer antreten. Der Krieger würfelte bereits am Anfang mies (überhaupt die ganze Gruppe den Abend) und ich machte mit  meinen Statisten 3-4x Schaden an dem Abend über 20 mit Bögen...Der Krieger kam garnicht mehr dazu zu handeln, denn bis zum Eintreffen der gegnerischen Nahkämpfer war er ständig angeschlagen oder musste seine Bennies für´s soaken raus hauen...und dann kam die Überzahl der Gegner hinzu...Den Magier hätte es im normalfall auch erwischt doch ein Verbündeter erreichte ihn rechtzeitig mit einem Heiltrank (dieses war beim Krieger nicht möglich innerhalb einer Runde).

Ich denke meine Spieler wissen nun auch Extras mit Bögen zu fürchten  ~;D

Dragon:
siehste, ich hab den "Fehler" gefunden :D

Bei 17 Halunken und einem WC-Anführer, dazu noch mit Bögen bewaffnet, würden meine Leute wenn sie selbst nur zu viert sind, gar nicht rein laufen, sondern einen anderen Weg finden, Hinterhalte legen oder sich Verstärkung beschaffen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln