Pen & Paper - Spielsysteme > D&D4E
[Bloodsand Arena] Fragen
Asdrubael:
--- Zitat von: 8t88 am 11.04.2012 | 13:33 ---Wie funktionieren Insight Checks?
--- Ende Zitat ---
Generell ja so, aber das war wahrscheinlich klar:
--- Zitat ---Insight: No action required when countering a Bluff
check, minor action in combat, or part of a skill challenge.
Requires some amount of interaction to get a
read on a target.
✦ DC: See the table. If you’re trying to see through a
bluff, this is an opposed check against your opponent’s
Bluff check.
✦ Success: You counter a Bluff check, gain a clue
about a social situation, sense an outside influence
on someone, or recognize an effect as illusory.
✦ Failure: You can’t try again until circumstances
change.
✦ Recognizing an Effect as Illusory: The DM might
use your passive Insightcheck to determine if you
notice the telltale signs of an illusion effect. Noticing
such an effect doesn’t break the illusion, but you
recognize the effect as illusory.
Task Insight DC
Sense motives, attitudes 10 + creature’s level
Sense outside influence 25 + effect’s level
Recognize effect as illusory 15 + effect’s level
--- Ende Zitat ---
PHB Seite 185
Oder beziehst du dich auf etwas spezielles?
8t88:
Ney, genau das, Danke!
Skillchallenges und mehrere Erfolge wenn nur einer Würfelt wären sehr interessant... oder steht das im DMG?
(hab gerade nur das PHB hier)
Asdrubael:
--- Zitat von: 8t88 am 11.04.2012 | 16:24 ---Skillchallenges und mehrere Erfolge wenn nur einer Würfelt wären sehr interessant... oder steht das im DMG?
(hab gerade nur das PHB hier)
--- Ende Zitat ---
Nix gefunden. Skill Challenges und das sagt der DMG nochmal explizit sind eine Serie mehrere Skill Checks.
Ohne das Abenteuer gelesen zu haben, könnte ich mir nur vorstellen, dass hier gemeint ist, dass man in Abhängigkeit von der Höhe des Wurfs unterschiedliche Dinge erfährt oder unterschiedlich erfolgreich ist.
Selganor [n/a]:
Es gibt inzwischen (Thief aus HotFL faellt mir da spontan ein) auch Charaktere die mit einem Wurf mehrere Successes zu einem Skill Challenge einfliessen lassen koennen. Die duerften aber nicht gemeint gewesen sein (zur Erscheinung von BSA gab es die iirc noch nicht)
Ich vermute mal du meinst auf Seite 10ff die Hinweise wie "This skill can be used to gain a maximum of 2 successes in this challenge".
Das heisst einfach nur, selbst wenn 3 Erfolge auf dem Skill gewuerfelt werden zaehlen nur 2 davon als Erfolge fuer den Skill Challenge (allerdings zaehlt der 3. Erfolg auch nicht als ein Fehlschlag).
@8t: Die Grundmechanik des Skill Challenge hast du aber schon verstanden?
Jedes Mitglied der Gruppe bringt sich in den Challenge ein. Entweder mit Skills die im Abenteuer erwaehnt sind oder mit anderen Aktionen (die auch mal ein Einsatz einer Power sein koennen) die der Spielleiter akzeptiert ;)
Ein Gruppencheck (wie sie in Act 1/2 des Challenge noetig sind) wird von allen in der Gruppe gemacht und solange mindestens die Haelfte der Gruppe den Wurf schafft klappt der Gruppencheck (die Leute die es geschafft haben helfen denjenigen die es nicht geschafft haben dann einfach mit)
Asdrubael:
--- Zitat von: Selganor am 11.04.2012 | 17:43 ---Es gibt inzwischen (Thief aus HotFL faellt mir da spontan ein) auch Charaktere die mit einem Wurf mehrere Successes zu einem Skill Challenge einfliessen lassen koennen. Die duerften aber nicht gemeint gewesen sein (zur Erscheinung von BSA gab es die iirc noch nicht)
--- Ende Zitat ---
Was es alles gibt :o
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln