Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen
Ein System, um damit Buffy zu spielen
1of3:
Smallville wäre auch mein Alternativvorschlag gewesen. Aber die Ninjas waren schneller.
Teylen:
Eventuell noch Monsterhearts.
(Wobei das wohl nicht so die Karriere hat)
Der Nârr:
Nimm wie schon vorgeschlagen das Buffy-Spiel von Eden Studios, damit hast du die wenigste Konvertierungs-Arbeit und wenn du möchtest kannst du noch mehr Bücher dazunehmen.
Lord Verminaard:
--- Zitat ---- Drama! Verwicklungen der Charaktere untereinander, Liebeleien, Teenager Chaos, Verbindungen, Freundschaften, Feindschaften sollten irgendwie in den Regeln spürbar sein
--- Ende Zitat ---
Das ist der einzige Punkt, der beim Buffy RPG nicht so prägnant in den Regeln verankert ist, über die Drama-Punkte kann man es aber schon belohnen. An der Stelle dürfte das erwähnte Monsterhearts etwas mehr "harte Regeln" zu bieten haben, das ist allerdings forgy. ;)
Ich hätte dir ja jetzt Danger Zone angedreht, aber ich habe den Eindruck, du möchtest doch eher etwas feiner granulierte Regeln.
Tarin:
Muss kein Regelmonster sein, aber schon was zum zupacken ~;D
Bisher sind die Antworten ja so gut wie eindeutig, vielleicht muss ich dann doch einfach mal über die Hardcover Ausgabe nachdenken. Ich dachte bisher, das Ding sei OOP, von daher hab ich schonmal einen Erfolg :)
Auf Monsterhearts werfe ich einen Blick, PTA wäre wahrscheinlich eine Alternative, aber ich warte wie wohl die meisten auf die neue Edition. Bei DF RPG bin ich mir nicht sicher, ob das das wahre ist. Steht aber bei nem Bekannten, vielleicht kann ich mal einen Blick reinwerfen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln