Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness

[V20] Hunters Hunted 2

(1/5) > >>

Teylen:
Justin Achilli hat in seinem Vampire Info Update, im V20 Companion Development Blog, Neuigkeiten zu dem neuen V:tM bzw. V20 Buch Hunters Hunted 2 herausgegeben.

Das heisst zunaechst gab es einen Link zu den Google Docs.
Das erste was mir ins Auge fiel war 75k Woerter. Zum Vergleich hatte der Companion 40k Woerter.
Enthusiastisch ausgedrueckt wird Hunters Hunted 2 damit fast doppelt so fett wie der Companion.
Nuechtern gesehen wird Hunters Hunted 2 damit wohl einen Seitenumfang von rund 150 Seiten haben.

Von den bisher beschriebenen Kapiteln finde ich die neue Charakter Erschaffung fuer Menschen interessant. Der wohl auch fuer normale V20 Runden nuetzlich sein kann.
Auch die Tools & Taktik Sektion mag zu begeistern. ^^

Ansonsten, mal schauen was sie aus Numina machen, und was sie aus WoD:Gypsies und WoD:Sorcerer rausholen. Immerhin hoerte ich schon zu Gypsies kritische Stimmen.

Allgemein bin ich von der Ankuendigung schwer begeistert. :D  8)

Chrischie:
Ich bin sehr gespannt wie weit sie such von Antagonists und Hunter the Vigil lösen können. Bei einigen Punkten sieht man meiner Meinung nach sehr deutlich die Parallelen.

Teylen:
Die Frage waere da ob von Hunter: The Vigil und Antagonists grosse Unterschiede zu Hunters Hunted bestehen.
Nun und ich glaube nicht das sie ueberhaupt darauf achten wie nah sie der neuen World of Darkness kommen.

Ein Punkt der deutlich anders wirkt, zumindest als das was ich von der nWoD hoerte, waeren die Numina.
True Faith / Wahrer Glaube wird bereits in der V20 beschrieben und ist recht heftig.
Wenn dort nun Telepathie sowie Telekinese hinzukommt, entsprechende Vorteile aus Gyspies sowie Sorcerer, sowie thaumaturgische Rituale, erweckt es den Eindruck als wuerde man Hunter: The Reckoning erstaunlich nahe ruecken.

Chrischie:
Ich habe noch das alte Hunters Hunted hier rumliegen.
Generell tun sich die "Settings" recht wenig, außer das Hunter the Vigil sehr modular ist. Das Problem was ich sehe ist, dass alles was Hunter so machen in der Gesellschaft auf der Fluffseite in Antagonisten gut abgedeckt wurde. Systemtechnisch wurde vieles aus dem Dokument schon in Hunter the Vigil umgesetzt. Ich hoffe, dass WW einfach nicht faul ist und das gleiche in Grün (  ;D ) veröffentlicht. Würde aber zum aktuellen Verlagsgebaren gut passen.

Teylen:

--- Zitat von: Chrischie am 18.04.2012 | 14:36 ---Ich hoffe, dass WW einfach nicht faul ist und das gleiche in Grün (  ;D ) veröffentlicht.
--- Ende Zitat ---
:D Wenn sie nicht faul waeren haetten sie sich einen innovativeren Titel als "Hunters Hunted 2" ausgedacht.  ^^;
Was ja andeutet das es ein Aufguss von "Hunters Hunted" werden soll.
Insofern betrachte ich das Buch auch nicht als wirklich neu.
Eher als notwendige Pflichtuebung weil die alten Buecher veraltet sind und weder die V20 noch der Companion ausreichend Informationen liefert.

Die Buecher aus der nWoD koennten es vielleicht bereits treffen, ich gehe mal davon aus das sie sowas wie Hunters Hunted in neu sind, verwenden aber ein anderes Regelsystem.
Dazu ist die cWoD nicht wirklich modular und Hunters Hunted 2 wohl erstmal auf Vampire abgesteckt.
Heisst wenn Werewolf 20th erscheint kann man Project Twilight 2 / Project EOS 2 schreiben lassen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln