Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness

[V20] Hunters Hunted 2

<< < (2/5) > >>

Jiba:

--- Zitat von: Teylen am 18.04.2012 | 15:00 ---Dazu ist die cWoD nicht wirklich modular und Hunters Hunted 2 wohl erstmal auf Vampire abgesteckt.
Heisst wenn Werewolf 20th erscheint kann man Project Twilight 2 / Project EOS 2 schreiben lassen.

--- Ende Zitat ---

Was eigentlich ziemlicher Käse ist... mundane, menschliche Jäger, die auf Jagd nach Werwölfen gehen, sind genauso denkbar. Außerdem würde ein explizit auf die cWoD übergreifend abgestecktes "HH2" natürlich auch mehr Kunden ansprechen, als nur eines, was (wieder mal), nur die ollen Vampire bedient. Zumal gerade Optionen wie "Project EOS" (das mit Werwolf gar nicht so wahnsinnig viel zu tun hat, obwohl es für diese Linie erschien) oder die paramilitärische "Des toten Mannes Hand"-Organisation (aus dem Werwolf-GRW)  auch als Antagonisten für Vampire gut funktionieren dürften. Da strengt man sich einfach nicht genug an...

Teylen:

--- Zitat von: Jiba am 18.04.2012 | 15:24 ---Was eigentlich ziemlicher Käse ist... mundane, menschliche Jäger, die auf Jagd nach Werwölfen gehen, sind genauso denkbar.
--- Ende Zitat ---
Die Leute in Project EOS sind doch ebenso mundane wie ihre Kollegen in Hunters Hunted?
Fuer ein uebergreifendes HH-Regelwerk muesste White Wolf zudem wissen was sie noch wie schreiben werden.
Aktuell haben sie ja nur Vampire 20th vorliegen sowie Werewolf 20th in Aussicht. Der Rest ist in der Schwebe.

Das heisst einerseits sind die Werewolf 20th noch keine Kunden und man weiss noch gar nicht ob man die Mage 20th Fans als Kunden gewinnt.
Das heisst anderseits gut sie koennen wohl absehen was wuer Werewolf 20th angebracht waere, aber fuer Mage 20th braeuchten sie schon einen Wahrsager.
(Wobei ich es mutig finde das sie ueberlegen die Sorcerer mit hinein zu nehmen)

Dazu kann man die Hunters Hunted Jaeger ebenso auch auf Werewoelfe los schicken, wie die Projekt EOS Hunter auf Jaeger.

Insofern kann man den Werewolf Spielern ebenso Hunters Hunted 2 andrehen wie den Vampire Spielern Projekt EOS 2.
Wenn den diese tolerant genug sind zu verkraften das in dem einen oefter Vampire und in dem anderen oefter Werwoelfe erwaehnt werden.

Wenn man nur eine Version hat, kann man die nur einmal verkaufen, muss sie theorethisch dicker machen und die Spieler sind ggf. von dem unbekannten Setting verwirrt. Schliesslich kann man es kaum fuer die Setting-Fremden zusammen dampfen. Zudem stelle ich mir, ohne bekannte Grundlage, den Open Development Prozess schwieriger vor. Gerade wenn man unter den Fans noch eher zur Spezialisierung/Fokusierung neigt und es gewisse Animositaeten / Neidereien wohl nicht ganz von der Hand zu weisen sind.
Letztlich stuende auch noch gegebenfalls in Aussicht das es ein Hunter: The Reckoning 20th gibt.
Dem durch ein uebergreifendes Hunterbuch ein wenig die Existenzberechtigung genommen werden koennte.

Wenn man die cWoD uebergreifender haette gestalten wollen, haette man es m.E. grundlegend anders angehen muessen.

Ansonsten koennte man sich auch fuer die ollen Vampirfans freuen und darauf hoffe das diese so zugkraeftig kaufen das auch die ollen Werewolf Fans auch die Neuauflage ihres Hunter kriegen. (Zumal ich vermute das White Wolf die Angst umtreibt was passiert wenn sie die ollen Vampirfans mit einer Innovationen auf dem falschen Fuss erwischen)

Wenn soweit alle 20th raus sind kann man ja immer noch "A World of Darkness" neuauflegen fuer Streamlining und Crossover Freunde. ^^;

Nin:
Ich gönn dir deine Freude von Herzen, aber ich kann nicht nachvollziehen, was WW/CCP da treiben.

Teylen:

--- Zitat von: Nin am 18.04.2012 | 16:34 ---Ich gönn dir deine Freude von Herzen, aber ich kann nicht nachvollziehen, was WW/CCP da treiben.
--- Ende Zitat ---
Meiner Vermutung nach stellt WW/CCP fest das die Vampire Fans wie bloede Geld fuer ihr System ausgeben (Stichwort: 80 Seiten Deluxe Companion fuer fast 100k USD) und schieben nun, so schnell wie es ihnen nur irgendwie moeglich ist, Versprechen & Produkte nach damit die Geldquelle nicht versiegt. Man weiss ja nicht wann die Fans mit dem Geld werfen aufhoeren.

Das wird, denke ich, nun besonders mit dem vorgezogenen Buch spannend.
Erscheinen sollte es ja so oder so 2013, bin da mal gespannt ob die Vampire Fans 2012 nach Companion, Children of the Revolution und Hunters Hunted nicht aufeinmal Geld maessig trocken sind. Naja, oder weil man Angst hat das die V:tM Fans in einer Vampire-Durststrecke zwischen cWoD Werewolf / Mage und nWoD Mummien im dritten bis vierten Quartal stiften gehen.
Auch kann es wirtschaftlich den Quartalszahlen zutraeglich sein.
Das heisst angenommen der Beitrag beim Companion hat das Buch inklusive Erstellung vielleicht schon vor dem Verkauf total ueberfinanziert,... und es ist aehnliches bei CotR und HH2 abzusehen. Dann poliert ein weiteres Buch unter Umstaenden die Umsatz-/Gewinn-/Wachstumszahlen recht kraeftig. Zumindest versuchen Firmen denen es nun nicht so gut geht oder die schlicht noch ihre Ziele reinkriegen muessen oder das extended Ziel erreichen auch soviele tolle Deals von Q1/Q2 (des folge Jahres) noch nach Q4 (der hiesigen Jahres) zu ziehen und abzuschliessen.

Wisdom-of-Wombats:
Was Du beschreibst passt unglaublich gut zu der Aussage von WW/CCP, dass man aus der "Publishing Treadmill" raus wollte. Nicht!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln