Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
[Pathfinder] Charakter wie Tyrion Lannister
Jed Clayton:
--- Zitat von: Medizinmann am 21.04.2012 | 19:13 ---Birthright ?!!
--- Ende Zitat ---
Ähm, ja... Das gab es wohl auch irgendwann mal. Aber wer hat schon ein Birthright-Buch zur Hand oder will sich eines anschaffen, nur für einen einzigen Charakter? Würde ich jetzt nicht gerade machen.
Ich weiß außerdem nicht, inwiefern alte Birthright-Sachen mit Pathfinder harmonieren.
Selganor [n/a]:
--- Zitat von: Luxferre am 21.04.2012 | 13:56 ---Selganor: beantworte doch erstmal, wo Du Magie passender erachtest, als ne Sneak.
--- Ende Zitat ---
Nur um mal Stufe 1 Sprueche ( aus dem Pathfinder Grundregelwerk aufzulisten:
- Charm Person
- Comprehend Languages
- Lesser Confusion
- Erase
Alles in den richtigen Situationen deutlich "toedlicher" sein koennen als ein einfacher Sneak Attack. ;)
--- Zitat ---Fordere Antworten nicht ein, wenn Du selbst welche schuldig bleibst;) außerdem kämpft Tyrion feige, was man schon Richtung Sneak interpretieren könnte...
--- Ende Zitat ---
Kannst du mir (am Besten in der 1. Staffel der Serie, mehr kenne ich bisher nicht, da ich die Buecher sicher nicht lesen werde) Beispiele fuer "feige Kaempfe" auffuehren?
Der einzige Kampf an den ich mich erinnern kann in dem er wirklich (wenn auch nicht sehr) verwickelt war fand in Folge 5 "The Wolf and the Lion" beim Angriff der Barbaren auf die Reisegruppe um Catelyn Stark)
--- Zitat ---Tyrion performt nicht und als Agitator vor Mengen tritt er auch eher selten auf. Seine Macht ist die Manpulation von wenigen, die sich summieren und mächtig sind. Nix Barde. Schurken haben diverse ChaFertigkeiten und selbst in einem magiereicheren Setting hätte er mit UMD deutlich gewonnen ;)
--- Ende Zitat ---
Langsam verwirrst du mich. wtf?
Habe ich irgendwo eine Stelle uebersehen in der steht, dass Barden ihre Faehigkeiten nur auf Buehnen/Konzerten/... und dann auch nur gegen massenweise Leute auf einmal einsetzen duerfen/muessen?
Und seit wann duerfen Barden kein UMD verwenden? Ist ja fuer sie genauso Class Skill (und ist dank Charisma als Basisattribut wahrscheinlich sogar auf besserem Wert als beim Rogue - der ja fuer gewoehnlich eine hoehere Dex als Cha hat)
Schlussendlich ist es aber wohl "Geschmackssache" wie man dieses Konzept umsetzt (solange man es nicht mit einem Halb-Ork Barbaren probiert ;D ).
kalgani:
Hab mir gerade mal etwas von der story Tyrion durchgelesen, Barde passt nicht, der ist ein Schurke mit talent zum intergrieren. allein wie der sich manche gegner entledigt... aber ich denke der Threadersteller sollte langsam ein bild davon haben was man nehmen könnte
Chrome:
Ich bin mal "mutig" und würde nen Fighter nehmen.
Die Attribute allerdings nicht - wie sonst üblich - auf Str/Con auslegen, sondern hier wohl eher Int/Cha hochsetzen.
Ebenso die verbleibenden Talente auf die Unterstützung von Fertigkeiten einsetzen.
Bei der Rasse würde mir der Gnom auch spontan einfallen - könnte aber auch hier ein Halbling oder sogar Zwerg werden (entsprechende Regelstudien vorausgesetzt).
Edit: Möglicherweise sogar überlegen seine STR in den Malus-Bereich zu drücken, um seine bescheidenen Kampfskills zu "untermalen"
Selganor [n/a]:
@Chrome: Interessante Interpretation, aber vom Konzept fuer D&D/Pathfinder waere ein Fighter mit suboptimaler Staerke ein klassischer "Taschenlampenfallenlasser".
Ein Charakter der nicht wirklich gut leistet wozu er da ist (und Fighter sind nunmal dazu da - physisch - zu kaempfen) hilft er der Gruppe nicht wirklich (denn mit den paar Skillpoints die ein Fighter hat kann er nichtmal durch die Skills helfen - da sind Barde oder Rogue deutlich besser geeignet) sondern "schadet" ihr eher noch.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln