Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen

[Systemempfelung] Welterkundung, Aufbau einer Zivilisation, Fantasy

<< < (3/4) > >>

Glühbirne:

--- Zitat von: Luxferre am 23.04.2012 | 14:42 ---Suchst Du Regeln oder Setting, oder Beides? ;)
[...]
Von den Regeln her eignet sich eigentlich fast jedes System. Mir fiele gerade nichts ein, welches ich nicht nutzen kann.

--- Ende Zitat ---

Ich suche Regeln :D Und es gibt welche die das Geforderte nicht können. DSA kann z.b. Exploration noch ganz passabel, aber keine Organisationen und Ressourcen, und eher weniger Diplomatie. Der eine Ringe - Selber "Fehler" D&D4 kann zwar auch Diplomatie ganz passabel, aber auch gar keine Organisationen :)

knörzbot:

--- Zitat von: Glühbirne am 23.04.2012 | 18:49 ---Ist aber auch ein D&D-Derivat, dass davon ausgeht, dass man als Horst anfängt, oder?

--- Ende Zitat ---
D&D-Derivat mit Sicherheit. Was die Horst-Problematik angeht... einfach nicht auf der ersten Stufe anfangen. Aber wenn die Charaktere in eine neue Welt fliehen sind sie ja Horste, wenn auch fähige. Die werden ja als Fremde nicht sofort als Regenten, Könige oder sonstwas anerkannt.

Don Kamillo:

--- Zitat von: Glühbirne am 23.04.2012 | 18:53 ---Da sind Regeln für die Verwaltung von Dörfern/Reichen drin? Und für Diplomatie?

--- Ende Zitat ---
http://www.pathfinder-rpg.de/fileadmin/downloads/Koenigsmacher-Spielerleitfaden.pdf
Schau mal in den dt. Spielerleitfaden, der ist kostenlos, ich weiss nicht, ob da alles drinsteht, was reichsverwaltung angeht, aber das soll eine Art Minispiel sein und wir aktuell mit Begeisterung in meinem Umfeld gemacht, da das aktuell mehrere Gruppen spielen, bei denen ich Leute kenne.

ChaosAmSpieltisch:
@Don Kamillo,

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)danke für den Link

1of3:
Du kannst dir natürlich die Orgaregeln aus einem Spiel nehmen und sie in ein anderes portieren. Die sind meistens ja nicht so vollwertig integriert.

Wenn du magst, ich hab nen Satz Orgaregeln geschrieben. Kann ich dir gern zuschicken.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln