Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness
Welche bände sind notwendig [VtM]
Rpgator:
Ich werde mich demnächst als storyteller in ner VtM-runde betätigen. Welche bücher ausser den core rules sollte ich dafür unbedingt gelesen haben?
Jiba:
Wenn du englisch kannst: Kauf dir die "Vampire: The Maskerade 20th Anniversary Edition" (gibt's auch als PDF). Da steht alles drin, was du jemals zu "Vampire" wissen musst. :)
Ansonsten kommt es noch stark auf den "Stil" der Kampagne an. Aber bei sowas wie Vampire kommt man mit den grundsätzlichen Sachen sehr weit. Ist ja im Grunde unsere Welt mit Vampiren. :)
Holothuroid:
Willkommen an Board. Editiere bitte deinen Beitrag so, dass [VtM] im steht.
Zur Frage: Das kommt sehr drauf an, welche Version du von VtM hast. Die ganz neue, die Jiba empfiehlt, enthält massig mehr als die dritte und die mehr als jene davor. Welche hast du denn? Wenn du das nicht weißt, schau bitte nach dem Erscheinungsjahr (plus Sprache Deutsch/Englisch). Weitere nützliche Information könnte sein, was du inhaltlich machen willst.
Grundsätzlich würde ich aber sagen, dass man mit dem Grundregelwerk allein - egal welches - problemlos spielen kann.
Rpgator:
Hab mir die revised edition des grundregelwerks als watermarked pdf gekauft. Reicht das schon oder wie kann ich darauf aufbaun?
Teylen:
--- Zitat von: Rpgator am 23.04.2012 | 14:25 ---Ich werde mich demnächst als storyteller in ner VtM-runde betätigen. Welche bücher ausser den core rules sollte ich dafür unbedingt gelesen haben?
--- Ende Zitat ---
Ich wuerde ebenso wie Jiba die Vampire the Masquerade 20th Anniversary Edition empfehlen.
Im Gegensatz zu den anderen Core Regelwerken von Vampire ist sie nicht nur als PDF sondern auch als Buch verfuegbar.
Dazu fasst sie einige der wichtigeren Informationen aus den Ergaenzungsbaenden angenehm zusammen, so das man sich auf Basis ihrer weiter orientieren kann. Ich persoenlich wuerde dabei nicht mehr auf die alten Splats zurueck greifen sondern auf die entsprechend angekuendigten Ergaenzungsbaende warten.
Moechtest du es klassischer wuerde ich zur Vampire: The Masquerade Revised Edition raten. [Das Translation Toolkit Bundle ist preiswerter als die Standalone Version] Die es auch in der Uebersetzten Fassung gibt.
Ich persoenlich empfinde das Grundregelwerk als ausreichend. Interessant koennte ggf. die Guides sein (Storyteller, Camarilla, Sabbat, Anarchs). Deine Spieler werden sich wohl am ehesten fuer die Clanbooks interessieren.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln