Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen

System fuer Watchmen

<< < (2/9) > >>

ComStar:
Nur mal so aus Interesse:
Was sind denn die Superkräfte vom Comedian und Ozymandias?
Könnte die Fähigkeit zu fliegen nicht viel eher ein Feature des Kostüms, sprich ein Gadget statt einer Superkraft sein?
Hat Batman Superkräfte?

Sollte die Diskussion besser ausgelagert werden?

Tigerbunny:
Zeigt Ozymandias nicht zum Schluss sogar seine Kräfte? Zumindest im Film? Superschnell laufen? Dazu der überlegene Intellekt, der wird ja vorher immer als seine Superkraft beschrieben.
Der Comedian ist mir aber tatsächlich neu. Den hab ich immer für so eine Art Punisher gehalten. Das ich die Comics gelesen hab ist lange her, den Film(den ich genial finde) hab ich viel gegenwärtiger.
Ich würds aber auch so mit Silver Age-Niveau-Regeln spielen, von Doctor Manhattan abgesehen sind das ja sonst eher Gadgeteers/Martial Artists.

ErikErikson:
Ozymandias kann, soweit ich mich erinnere, Kugeln auffangen-mehr oder weniger gut. Ozymandius ist auch schlau genug, das er technik bauen kann, die übernatürlich wirkt.

Der Comedian hat soweit ich weiss keine Superkräfte, der Rest auch nicht. Sie haben noch dieses Komische Owlmobil, das fliegen kann, und eventuell noch mehr technische Spielereien, die so weit entwickelt sind, das sie als Superkräfte gelten können.

Dr. Manhatten braucht eigentlich keine regeln, da er fast alles kann. Also nicht alles, er kann nur den Großteil der russischen Atomraketen abfangen, aber eben nicht alle. Tja, obs dafür jetzt regeln braucht...

Selganor [n/a]:
Dann schaue ich doch mal ins von DC abgesegnete (und durch Mitautorschaft von Alan Moore wohl auch "offiziell bestaetigte") Sourcebook.

Ich erinnere mich, dass Batman das menschliche Maximum im DC System darstellte, daher messe ich jetzt mal ob ein Attribut "uebermenschlich" ist an Batman ;)

Keine Superpowers beim Comedian und auch keine uebermenschlichen Werte.

Ozymandias hat ein perfektes Gedaechtnis (Recall 20), Dex und Int sind knapp uebermenschlich (oder zumindest ueber Batman ;) )

Mothman hat "Gliding" im Kostuem (also kein echter Flug sondern nur Gleitflug)

Gwynplaine:
Dr. Manhattan ist tatsächlich der einzige Charakter in Watchmen, der über Superkräfte verfügt.

Was mich nur interessiert: warum sollte man Watchmen spielen wollen? Die Geschichte ist doch komplett erzählt und die Charaktere eignen sich mMn auch nicht unbedingt fürs klassische "Wir sind die Guten" - Rollenspiel.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln