Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
Fragen zu den Abenteuern
kalgani:
Bei D4 - Hungrig... (Klicke zum Anzeigen/Verstecken)hat man am Anfang erstmal den Angriff auf Falkengrund, dann zum Friedhof dort die Untersuchungen, dann die 2-tägige verfolgung der untoten durch den Wald zum Kloster allein der Inhalt des Spoilers der ja nur ca. 1/4 des Abenteuers beinhaltet dauert schon ca. 2 3-Stündige Sitzungen...
Greifenklaue:
Ich empfehle noch den Blogeintrag In und um Falkengrund herum. Da gibt es ein paar Hinweise zum Verbinden der Module.
Bentley Silberschatten:
Danke. Das sind schon mal viele wichtige und hilfreiche Infos.
Ich denk mal die Kämpfe brauchen bei uns nicht so viel Zeit weil ich definitiv ein Regelleichteres System verwenden werde. Aber schön das da doch mehr Spieldauer drin steckt als es mir auf den ersten Blick schien.
LöwenHerz:
--- Zitat von: Bentley Silberschatten am 3.05.2012 | 23:36 ---Danke. Das sind schon mal viele wichtige und hilfreiche Infos.
Ich denk mal die Kämpfe brauchen bei uns nicht so viel Zeit weil ich definitiv ein Regelleichteres System verwenden werde. Aber schön das da doch mehr Spieldauer drin steckt als es mir auf den ersten Blick schien.
--- Ende Zitat ---
Welches denn? Habt Ihr schon ausprobiert, was passen könnte? Denn ich bin mit Dungeonslayers als Nachfolger in unserer Gruppe für Pathfinder sehr, sehr happy :)
Bentley Silberschatten:
Wir haben schon ein paar Runden mit FreeFate gespielt, leider zu selten als das es sich etablieren könnte, eigentlich Schade.
Nun habe ich es vor mit dem AGE System (Dragon Age) anzugehen. Das bietet im Prinzip alles was man braucht, zudem habe ich mir die Völker aus Pfadfinder schon in passende Backgrounds umgebaut und das kürzlich erschienene PDF für Geistliche Charaktere mit ein wenig Spiritueller Power ergänzen das notwendige Regelgerüst wunderbar.
Das AGE System hat mE den Vorteil das es einen nicht mit Optionen erschlägt (Auch weil Set1 nur bis Stf.5 geht) und es bietet durch die Stunts dynamische Kämpfe. Es erscheint mir ein schlankes, modernes System zu sein, ohne in eine experimentele Indie-Ecke zu rutschen, dass zudem durch die Klassen ein gewisses Oldscool Feeling mit sich bringt.
Leider muss ich sagen bringt es mir genau das was ich mir von Dungeonslayers erhofft habe, was es aber für mich nicht halten konnte.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln