Medien & Phantastik > Multimedia
LTE Internet? Gut oder Finger weg!
Bock-Creation:
Hi Leute.
Da Rei und ich im Digitalen Slum wohnen und wir werder Kabel noch ein gescheites Internet haben (maximal 3mbit)
Wurde ist doch mal nahe gelegt LTE zu versuchen.
Was meinen Experten den dazu bzw ihr die ihr sowas vielleicht habt oder schon mal drüber nachdachtet.
Fire:
Naja, bezahlbar ist eh nur UMTS (7,2 MB)....dadrüber gehts halt ins Geld!
Ach und die Drosselung ab einer bestimmten Download-Kapazität sollte man nicht vergessen...
Die Netzabdeckung ist auch noch nicht Deutschlandweit und u.U. brauchst du noch eine (mitunter) recht teure Antenne....ach, und ich glaube (aber da bin ich mir nicht sicher), dass nur Vodafone das anbietet....
Taschenschieber:
7,2MB sind HSDPA, kein normales UMTS.
Mit LTE habe ich keine Erfahrung, aber wenn du kein DSL kriegen kannst, HSDPA dir zu langsam ist, LTE bei dir verfügbar ist und du bereit bist, dafür zu zahlen und mit Trafficbeschränkungen leben kannst, dann ist das sicherlich eine Alternative.
Ein gutes HSPA-Netz bringt allerdings auch schon ca. DSL6000er-Geschwindigkeit, was im Allgemeinen reicht.
Knackpunkt ist halt immer der Tarif und die faktische Volumenbeschränkung.
Bock-Creation:
Also mich stört die Traffic Beschränkung immens. 10€ mehr zahlen wäre jetzt net das Thema
Genion:
Um die Trafficbeschränkung wirst du nicht herum kommen. Nur die Schranke kannst du dir höher legen lassen. Musst mal schauen, was es für Anbieter in deiner Nähe gibt. 3,6MBit/s mit 5GB Volumen dürfte so bei 20-30€ losgehen und höheres Volumen schlägt sich ziemlich schnell auf den Preis nieder.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln