Medien & Phantastik > Multimedia

LTE Internet? Gut oder Finger weg!

<< < (2/4) > >>

Bock-Creation:
Ja diese blöde Beschränkung, macht das LTE einfach nun ja. ungenügend. vor allem auch weil man ein separates  spez. modem braucht und dann ist der Preis auch höher.

Agent_Orange:
Was ist denn Dein "typisches" Nutzungsverhalten?

LTE = Funk; Funk = anfälliger für äußere Störungen; außerdem: immer höhere Latenzen, je weiter Du von dem Sende-/Empfangsmast entfernt bist, weshalb ich konkret nachfragen würde, wo "in etwa" der Mast steht; die Versorgungskarte auf Vodafone.de arbeitet ja nur mit grobane Farbgebungen (für mich würde LTE "nur" Outdoor zur Verfügung stehen).

Vodafone ist "öffentlicher" im Auftritt mit LTE; der Magenta Zwergriese macht das auch, ist aber meines Wissens nach "nur" im Versuchsstatium in verschiedenen Gebieten.
Vodafone UND Die Telekom bieten LTE an. Vodafone zu Hause: 30-50 EUR, je nach dem, was für ein Paket Du haben willst; Telekom: Call& Surf per LTE 40 EUR. (Allerdings ist die Telekom-Seite eine fette Katastrophe, wenn es darum geht, die notwendigen Infos zu finden.) O2 macht das auch - O2 zu Hause: 15EUR, später 40EUR pro Monat.

Soweit ich weiß, hat LTE aufgrund seines Frequenzbereichs doch unter Umständen störende Nebenwirkungen in anderen elektronischen Geräten (Lautsprecher und so). Oder ist das in der Zwischenzeit gelöst?

Mein Vorurteil: LTE mag besser sein als Satelliten-Experimente; aber es dürfte noch viele Kinderkrankheiten haben, weswegen jede intensivere Netznutzung wohl eher nicht in Frage kommt. Deshalb nochmal die Frage: WIE willst Du das Netz nutzen? Und warum sind 3Mbit zu wenig???

AO

Taschenschieber:
LTE hat zumindest weniger Ping als HSPA (selbst da ist das mit ca. 130ms noch recht ertraeglich, habe ich sogar schon World of Tanks drueber gespielt), angeblich etwa auf DSL-Niveau. Persoenliche Erfahrungen habe ich da allerdings nicht mit.

Bock-Creation:
Mich stört die reduzierung. Da wir zu zweit ins Netz gehen und ich viel zocke, wenn ich mal was neues habe würde ich die reduzierung schnell erreichen. Ich hätte also keinen Gewinn durch LTE damit.

Wir hoffen, das doch noch Kabel gelegt wird bei uns.

Feuersänger:
Hast du dir schonmal angeschaut, wieviel Traffic du so tatsächlich bei deinen Onlinegewohnheiten durch den Äther jagst?

Wenn ich z.B. bei mir mal eben das Steuerpanel aufmache, sehe ich dass der PC bzw. Router aktuell knapp 40 Stunden läuft und in der Zeit 330MB reingekommen sind. UND ich war gestern und heute noch relativ wenig am PC. Manchmal sind es auch gerne 500MB an einem einzigen Tag. Und ich ziehe nichtmal Filme oder sowas.

Andererseits habe ich den Laptop inzwischen meistens übers Mobiltelefon gedongelt, da hab ich 1GB pro Monat Highspeed (oder wie man das nennen soll) und da lieg ich momentan mit 180MB nach 8 Tagen noch gut im Rennen. Überlege mir sogar, nächsten Monat auf ein kleineres Paket runterzustufen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln